28. Juli 201313 J. Hallo zusammen, hat schon mal jemand den Dachhimmel beim C6 abgebaut? Gibts eine sinnvolle Reihenfolge? Ich habe ein Schiebedach. Ist da noch was zu beachten? Für Tips wie immer dankbar. Gruß Martin
31. Juli 201313 J. Erst muss wohl die Verkleidungen der Dachsäulen, teilweise die Türdichtung, die Bremsleuchte, die B-Säulenverkleidungen und die Seitenfensterverkleidungen ab. Dann alles was am Himmel hängt: Handgriffe, Blenden, Leuchten... Dann kommt's: Bevor du den Himmel rausnehmen kannst, muss der Beifahrersitz raus und die Beifahrertür ab! Schick mir eine PN, wenn du mehr Details brauchst... Gruß Higgins
31. Juli 201313 J. Ersteller Neee, ne. Das schreckt ja erst mal gehörig ab. Sind die Verkleidungen geklipst oder anders befestigt?
1. August 201313 J. Was haben Sitz und Tür mit dem Dachhimmel zu tun? Ist er sonst nicht nach draussen zu bugsieren?
1. August 201313 J. Vermutlich. Der C6 hat keine Heckklappe um den Himmel bequem aus dem Auto zu ziehen, daher muss er durch eine der Türen raus. Die Vordertüren sind größer als die hinteren und vorne ist der Überhang des Himmels kürzer. Links ist das Lenkrad im Weg. -> Himmel musst nach vorn rechts raus
1. August 201313 J. Nach Service Box soll der Freundliche das so machen... da ist er jedenfalls ohne Tür dargestellt und der Himmel passt grade so durch die Öffnung. Gruß Higgins Bearbeitet (1. August 201313 J. von Higgins*)
25. August 20251 J. Hallo Ihr Lieben, ich wärme das hier nochmals auf. Ich muss auch den Himmel neu beziehen. Muss die Tür vorn rechts wirklich raus, oder ist der Himmel so flexibel, dass man ihn ein wenig biegen kann? Liebe Grüße
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren