28. Juli 201313 J. Habe seit heute ein Problem mit Madame: 2l Alumotor mit Gaser in 1982er Athena: Von einem Moment auf den andern geht der Motor im Leerlauf sofort aus. Ganz ohne tuckern, eiern oder mucken. Er läuft während der Fahrt rund und seidig und sauber. Muss ich an einer Ampel halten und gehe in den ersten Gang geht er bereits während des Schaltvorgangs aus. Behalt ich den Fuss auf dem Gas bei mindestens 1500 umin läuft er weiter. Aber im Standgas ist IMMER und sofort Feierabend. Ich schätze mal, der Gaser hat ein Problem. Leider genau das Thema, mit dem ich mich nie wirklich anfreunden konnte. Weder bei Bike noch CX... Jemand einen Tip? Das fahren ist echt lästig so, auch wenn er super anspringt ;-)
28. Juli 201313 J. Leerlaufabschaltventil oder dessen Stromversorgung defekt ? Würd ich mal rausschrauben und auf Funktion prüfen. Bearbeitet (28. Juli 201313 J. von TorstenX1)
28. Juli 201313 J. ... und die Düsen alle mal rausschrauben und durchblasen, sind klassische Kandidaten bei Ausfallerscheinungen; auf jeden Fall prüfen, ob im Ansaugtrakt Undichtigkeiten vorhanden sind oder sich irgend welche Teile (z.B. Dichtungen) zerlegen und peu à peu in den Vergaser rieseln. Grüße M.
29. Juli 201313 J. Hallo Das hatte ich bei meinem auch mal, da war eine Sicherung defekt, die hatte glaub ich Abschaltventil und Scheibedach abgesichert. Würd ich als erstes mal überprüfen, und wenn die alle ok sind, gucken ob strom am abschaltventil ankommt. gruß Daniel
29. Juli 201313 J. Moin, bei solchen Symptomen überprüfe ich: Leerlaufabschaltventil, Leerlaufdüse, Benzinfilter, Zündung und Ventileinstellung. Viel Erfolg, Uwe
29. Juli 201313 J. Wissenstransfer vom Käfer - der hatte das Problem auch! War immer die Stromversorgung des Leerlaufabschaltventils. (Hätte nie gedacht, das Käfer und CX mehr als vier Räder gemeinsam haben )
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren