29. Juli 201313 J. Liebe Kollegen, an meinem X2 HDi 109 PS ist die Kunststoffschelle (im Bild rot markiert) am Turboschlauch gerissen. Sie besteht aus drei Ringen und alle drei sind mittlerweile kaputt. Durch die Schelle wird der Schlauch gehalten, da er sonst schwingen kann. Gibt es eine erprobte Methode, wie man die Schelle repariert? Ich habe etwas Angst, das der Schlauch dort durchscheuern kann. Danke für eure Tipps! Karel
29. Juli 201313 J. Ersteller Danke für die superschnelle Antwort. Dann ist sie doch nicht soooo wichtig :-) K.
29. Juli 201313 J. Mein Schlauch ist neben der Schelle eingerissen gewesen. Theoretisch kann du auch versuchen, das Plastikteil mit ein paar Schlauchschelle oder Panzertape zu fixieren...
29. Juli 201313 J. Neben der Schelle ist die Lima. Die Schelle verhindert dort das Aufblähen des Schlauches und somit das eventuelle Reiben an der Lima. Sent from my iPhone using Tapatalk 2
29. Juli 201313 J. Ersteller Hallo Jelle, das klingt sehr gut nachvollziehbar! Ich versuche den Schlauch mit Panzertape umzuwickeln und dann mit zwei oder drei Schlauchschellen festzudrücken. karel
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren