Zum Inhalt springen

X1 Schalter kein V6


Xantia1987

Empfohlene Beiträge

Liebe Citrofans,

Audi und Bäänz sind jetzt passé...Ich suche was neues...

Mein X2 macht total Spaß aber irgendetwas fehlt...wenn ich nur wüsste was.

Ich bin auf der Suche nach einem Schönen X1, ohne Hagelschaden wie meiner und nicht in Renterbunt, am liebsten 2.0 und Schalter, Hydractive oder nicht, weiß ich nicht...und mit wenig Kilometer. ;) und und und...

Also die Nadel im Heuhaufen.

Aber im Raum München sieht das gerade etwas schwierig aus...

Wer was weiß, gerne melden ! Ich fahr auch in die Pfalz ! =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ein echtes Luxusproblem:

Beim X2 V6 fehlt irgendwas, also suchst Du nen X1 2.0...

Schon mal über die Xantia-Technik (ohne Hydropneumatik :() im schicken Pininfarina-Kleid nachgedacht? - Peugeot 406 Coupé!!!

Gabs auch als HDI, auch als 2.2 l Benziner etc...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein X2 macht total Spaß aber irgendetwas fehlt...wenn ich nur wüsste was.

Versuchs doch mal mit einem X1, Schalter, Diesel.

Vllt. fehlt dir dann dein X2 wieder. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einem V6 kann eigentlich nur die Leichtigkeit des Federns und Lenkens fehlen. Ich empfehle mal einen hydractiven Xantia mit einer anderen Motorisierung zu fahren, genau genommen alles außer 2,1td, tct, und v6 halt (die haben einen anderen Servozylinder, der einen Unterschied im Fahrgefühl macht.... ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ein echtes Luxusproblem:

Beim X2 V6 fehlt irgendwas, also suchst Du nen X1 2.0...

Schon mal über die Xantia-Technik (ohne Hydropneumatik :() im schicken Pininfarina-Kleid nachgedacht? - Peugeot 406 Coupé!!!

Gabs auch als HDI, auch als 2.2 l Benziner etc...

Ich weiß nicht ob das ein wirkliches Luxusproblem ist sondern es fehlt einfach was. Wie hatten als ich noch Kind war einen X1 und ich bilde mir ein der war einfach besser...Ich kann es nicht mal richtig beschreiben aber die Haptik war einfach eine andere ;)

Wie gesagt wenn ich nur wüßte was mich stört. Peugeot 406 coupé I finde ich zwar auch wunderschön, hat aber für mich ein total schlechtes Image, vor allem in Fr.

Mit dem werde ich leider auch nicht glücklich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einem V6 kann eigentlich nur die Leichtigkeit des Federns und Lenkens fehlen. Ich empfehle mal einen hydractiven Xantia mit einer anderen Motorisierung zu fahren, genau genommen alles außer 2,1td, tct, und v6 halt (die haben einen anderen Servozylinder, der einen Unterschied im Fahrgefühl macht.... ).

Super, Danke für den Tipp. es stimmt er ist einfach etwas rabiat...und das Getriebe stört mich, entweder alles oder nichts...Brüll brüll...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur so als Idee: wenn dir die Leichtigkeit des Seins incl. HP fehlt, hilft dir auch kein kleiner Xantia weiter ;) -> dagegen ist ein guter 19er BX ein absoluter Charmebolzen. (ich kenne den Vergleich zum X1 1.8 16V und kehre jedes mal gerne zum BX zurück) Gruß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Peugeot 406 coupé I finde ich zwar auch wunderschön, hat aber für mich ein total schlechtes Image, vor allem in Fr. ..

Ohne den Thread nun irgendwie hacken zu wollen, aber nun hast Du mich wirklich neugierig gemacht. Ist das wirklich so und wenn "ja", warum denn ? Gerne auch per PN :) (... ich hab` nämlich rein zufällig genau diese angesprochene Kombination hier herum stehen: wunderschöner 93er X1 2,0i "VSX" mit wenig km & `nen 406 coupe`)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gleiche Frage aus echtem Interesse an Xantia1987:

Du bist doch Franzose? Was hat es mit dem Image des 406 Coupé in France auf sich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne den Thread nun irgendwie hacken zu wollen, aber nun hast Du mich wirklich neugierig gemacht. Ist das wirklich so und wenn "ja", warum denn ? Gerne auch per PN :) (... ich hab` nämlich rein zufällig genau diese angesprochene Kombination hier herum stehen: wunderschöner 93er X1 2,0i "VSX" mit wenig km & `nen 406 coupe`)

Bevor du (Ihr) das liest BITTE versteht mich nicht als Ausländerfeindlich (bin ja selber einer) oder Polemisch, das ist meine subjektive Meingung zu einer Marke die ich sehr mag.

Peugeot hat in Frankreich (und ich glaube woander auch) grundsätzlich ein Image Problem.

Erstbesitzer sind meistens ältere Ehepaare, Großfamilien oder Junge Frauen.

Die Pflegen die Autos nicht unbedingt, die werden günstig an den lieblings Kaüfer von Peugeot verkauft, unsere große Gemeinde aus dem Maghreb.

Der 406 coupé ist mit dem 306 3 Türer ( Quicksilver und die sehr sehr sehr Schöne Eden Park Version) leider DER Prollwagen á la Güllegülle 3er coupé...geworden =( Tiefer härter total verbastelt und Boom Box mit Yalayalamusic im Kofferraum. Und damit, kann ich mich mal gar nicht identifizieren...

Diese Jungs sind nicht unbedingt das was ich an Frankreich mag...der 406 coupé hat einfach die falschen Käufer ans Land gezogen...=( und dem entsprechend die anderen vergrault

Aber das Willhaben Gefühl habe ich trotzdem bei ihm und den 306 Eden Park

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... der 406 coupé ist mit dem 306 3 Türer ( Quicksilver und die sehr sehr sehr Schöne Eden Park Version) leider DER Prollwagen ...

Ahhhh, jetzt versteh` ich was Du mit schlechtem Image in "F" gemeint hast. Ich dachte schon an "schlechte Verarbeitung", "unzuverlässig" , "anfällig", oder halt etwas in dieser Art. Ich dachte nicht an irgendein entsprechendes Klientel, welches dieses Fahrzeug in France fahren könnte und damit das Image des Autos nachhaltig negativ beeinflusst.

(Und Ich dachte immer, gerade der Xantia hätte in Frankreich ein eher schlechtes Image und sei dort als eine Art "Bauernkarre" verschrien, was mich nun aber ebensowenig davon abhielt, mir `nen Xantia an zu schaffen ... :) )

Danke , Gruß und viel Glück bei Deiner Suche nach `nem schönen X1 (ich habe auch seeeehr lange gesucht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso, danke für die Erläuterung!

In D issses natürlich bisschen anders. Da findet man gebrauchte 406er Coupé meiner Beobachtung nach zwar auch mit Tieferlegung und 18-Zöllern, aber wohl genausogut auch aus Wenigfahrer-Rentnerhand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer gerne wieder ! Und man sieht und findet gepflegte Modelle aber preislich etwas zu hoch angesetzt für mein Empfinden !

Viele Grüße,

JS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

coyo hat.

X1 activa, 2.0 16v 150 ps (seltene maschine) in dem obligatorischen rot-matallic.

auto ist original, 133tkm gelaufen, erste hand. ez hab ich grad nicht im kopf, muss ich heute abend schauen.

der xantia ist garagen und scheckheftgepflegt,nichtraucher,keine dellen oder kratzer. stoßstange vorn wurde 2003 nach einem parkrempler ersetzt, farbunterschied nicht sichtbar. alle rechnungen seit ez incl. kaufvertrag dabei, jeder scheibenwischerwechsel lässt sich nachvollziehen! auto ist 8-fach bereift, sommer und winterreifen auf den typischen activafelgen, breifung conti sportcontact bzw conti wintercontact neu, sommerreifen 6mm profil, DOT beide 2012.

mit neuen tüv 3800,- ohne VHB

ansonsten stehen hier diverse X1 rum: 1.8i in rouge furio,ez 95, VSX-ausstattung, esd, efh, keine klima, stahlfelgen, 1 jahr tüv, 155tkm, 1. hand. preis 1000 fest.

1,8 16v limo, vegagrün, vsx, heuleecken ok, ez 96,163tkm, scheckheft, 2. hand, ahk, trenngitter, nichtraucher, kein hund,zahnriemen bei 155tkm in 9/12 neu, neue kugeln, neuer tüv, 1400,-

und diverse "eigentlich-zu-schade-zum-schlachten-xantias" mit z.t resttüv ab 200 euro, alle voll fahrbereit (auch längere strecken)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

coyo hat.

X1 activa, 2.0 16v 150 ps (seltene maschine) in dem obligatorischen rot-matallic.

auto ist original, 133tkm gelaufen, erste hand. ez hab ich grad nicht im kopf, muss ich heute abend schauen.

der xantia ist garagen und scheckheftgepflegt,nichtraucher,keine dellen oder kratzer. stoßstange vorn wurde 2003 nach einem parkrempler ersetzt, farbunterschied nicht sichtbar. alle rechnungen seit ez incl. kaufvertrag dabei, jeder scheibenwischerwechsel lässt sich nachvollziehen! auto ist 8-fach bereift, sommer und winterreifen auf den typischen activafelgen, breifung conti sportcontact bzw conti wintercontact neu, sommerreifen 6mm profil, DOT beide 2012.

mit neuen tüv 3800,- ohne VHB

ansonsten stehen hier diverse X1 rum: 1.8i in rouge furio,ez 95, VSX-ausstattung, esd, efh, keine klima, stahlfelgen, 1 jahr tüv, 155tkm, 1. hand. preis 1000 fest.

1,8 16v limo, vegagrün, vsx, heuleecken ok, ez 96,163tkm, scheckheft, 2. hand, ahk, trenngitter, nichtraucher, kein hund,zahnriemen bei 155tkm in 9/12 neu, neue kugeln, neuer tüv, 1400,-

und diverse "eigentlich-zu-schade-zum-schlachten-xantias" mit z.t resttüv ab 200 euro, alle voll fahrbereit (auch längere strecken)

Servus,

Vielen Dank ! Das hört sich doch nach Auswahl an ! und nööö kein Activa ;) ich trau mich da nicht ran...

Aber ein 2.0 mit klima ? Das wäre doch was :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...