1. August 201313 J. Hallo an alle, Nach dem Motoranlassen kommt regelmäßig erstmal für einige Augenblicke eine Meldung im Display: " ... Sitzgurt HL ... nicht angelegt ..." (so, oder so ähnlich) Nehme an, dass einer / mehrere hintere Sensoren für den Gurt oder den Sitz ansprechen, obwohl niemand und keine Gegenstände dort drauf sind. Wie funktioniert das überhaupt, früher führten Drähte unter dem Frontsitz an einen Sensor, beim C5 finde ich hinten nichts desgleichen. Bin dankbar für eine Erhellung. -Lupus
1. August 201313 J. Hallo an alle,Nach dem Motoranlassen kommt regelmäßig erstmal für einige Augenblicke eine Meldung im Display: " ... Sitzgurt HL ... nicht angelegt ..." (so, oder so ähnlich) Nehme an, dass einer / mehrere hintere Sensoren für den Gurt oder den Sitz ansprechen, obwohl niemand und keine Gegenstände dort drauf sind. Wie funktioniert das überhaupt, früher führten Drähte unter dem Frontsitz an einen Sensor, beim C5 finde ich hinten nichts desgleichen. Bin dankbar für eine Erhellung. -Lupus Hallo Lupus, die hinteren Sitze haben keine Sitzerkennung. Nicht angelegte Gurte werden stets für jeden hinteren Sitz einzeln angemahnt. Am besten einfach ignorieren. Gruß, Albert
1. August 201313 J. Hallo, am besten kein Auto mit so Schwachsinnsausrüstung kaufen, so lange die Damen und Herren Hersteller einen an der Klatsche haben. Mannomann, könnte ich mich aufregen............ Gruß Herbert
1. August 201313 J. Ersteller ... danke, auf diese Antwort kannst Du oa eigentlich gar nicht kommen, was trinken die eigentlich da in F. ? -Lupus
1. August 201313 J. Auch beim C6 ist die Meldung normal. Er meldet auch wenn sich jemand angeschnallt hat immer. Gruß Daniel Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
3. September 201312 J. Meiner hat das auch immer angemeckert. Da war ein Stecker lose, der an der Peitsche vom Gurtschloss sitzt. Nachdem ich den wieder angesteckt habe, kam statt "Beifahrer HL nicht angegurtet" "Beifahrer HM ist angeschnallt". Ignorieren war dann die einfachste Lösung.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren