Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Xantia X1 Benzinpumpe im Tank ausbauen?

Hervorgehobene Antworten

Wie schon im Titel, würd ich gern bei dem Schlachter die Benzinpumpe ausbauen, aber ich krieg ums verrecken den schwarzen Ring nicht bewegt?

Ist das ne überdimensionale Überwurfmutter oder wird die beim Ausbau zwangsläufig zerstört?

Ich werd sowieso schier wahnsinnig mit dem Activagedöns für den Neigungskorrektor... Der der das erfunden hat gehört gegrillt, hoffentlich muß ich das bei meinem nie ersetzen...

Gibt´s da n Geheimtip?

Hallo,

ich habe mir mal mit nem Stück Holz und einem Hammer beholfen, um den Ring die ersten cm zu bewegen. Das geht eigentlich zerstörungsfrei.

Gutes Gelingen

Arne

• Ersteller

OK, dann war das, was ich genommen hab zu scharfkantig, ich hab 2 der , ich nenns mal Rippen, gekillt.

Ich probier mich dann morgen früh wieder weiter, weil bei 35° in ohne Schatten is der Hitzschlag vorprogrammiert.

Danke Arne

Die gegenwärtigen Temperaturen helfen.. und ich bilde mir ein, daß auch Ballistol im rRng hilft. Ist aber wirklich ne Sch... arbeit, ich hab auch schon solche Schraubringe gekillt. Mein Werkzeug: ein ziemlich stumpfer Meißel. Es gibt natürlich auch ein Spezialwerkzeug... :D

• Ersteller

JA mit m Spezialwerkzug kanns ja jeder ;-)

ICh werds gen später mal mit Gefül probiern, Danke Torsten, sowas ähnliches hatte ich im Einsatz und wie gesagt bevor ich noch mehr Nasen kill....

Es ist ein Schlachter. Mach den Ring doch einfach kaputt. Andernfalls kann das schon lange bis ewig dauern, bis das Teil sich bewegt ;)

Bastle dir aus ner alten (Fahrrad) Kette und ner angeschweisten Schraube dein eigenes SPEZIALWERKZEUG ;-)

(geht auch mit nem dicken Draht wo du nen Vierkant einwickelst)

Funktion also wie nen Ölfilter oder Kugelöffner. ;-)

Ich werd sowieso schier wahnsinnig mit dem Activagedöns für den Neigungskorrektor... Der der das erfunden hat gehört gegrillt, hoffentlich muß ich das bei meinem nie ersetzen...

Gibt´s da n Geheimtip?

Welches Problem hast da ?

sg.didi

Bearbeitet ( von xantia X2)

• Ersteller

Welches Problem ich da hab? ich habs nicht auf Anhieb rausgekriegt und der Schlachter steht auf Böcken, d.h. ich komm da nicht gescheit drunter und folglich da auch nicht gescheit ran.

Was hast da nun net raus bekommen???

Die Überwurfmutter ist klar, darauf hab i geantwortet.

Du schreibst aber was bzgl. Activagedöns und Seitenkorrektor!?!?!?

Steht er schief oder was ...............?

Oder willst den ausbauen als Reserve?

sg.didi

Welches Problem ich da hab? ich habs nicht auf Anhieb rausgekriegt und der Schlachter steht auf Böcken, d.h. ich komm da nicht gescheit drunter und folglich da auch nicht gescheit ran.
  • Ersteller

Ja das "Activagedöns" = Hebelage fürn Neigungskorrektor, den würd ich mir auf Halde legen. Ich hab halt schwierigkeiten dranzukommen, da das Auto auf den Böcken nicht hoch genug is, als dass ich da anständig drunterpasse ;-)

Von oben eine "Serviceluke" mit der Flex schneiden?

Gruß

Arne

Bastle dir aus ner alten (Fahrrad) Kette und ner angeschweisten Schraube dein eigenes SPEZIALWERKZEUG ;-)

sg.didi

Das klingt sehr gut. Ich mach das beim nächsten Mal - wegen der Problematik habe ich tatsächlich mehrere Deckel gesammelt, um zerstörte Exemplare ersetzen zu können ... ;)

Mir gings beim ersten mal ja auch net anders, deshalb hab i mir den Kettenschlüssel gmacht.

Beim Break schau i da öfter rein, wegen Altpöl, da kann is net brauchen, wenn jedesmal die Mutter hin is ;-)

sg.didi

Das klingt sehr gut. Ich mach das beim nächsten Mal - wegen der Problematik habe ich tatsächlich mehrere Deckel gesammelt, um zerstörte Exemplare ersetzen zu können ... ;)

Ok, jetzt kenn i mi aus.

Diesbez. kann i dir leider no net helfen, da ich den noch nie draussen hatte.

Steht mir aber noch bevor, da er nun zwar halbwegs gängig ist, aber der muss raus und gereinigt werden.

sg.didi

Ja das "Activagedöns" = Hebelage fürn Neigungskorrektor, den würd ich mir auf Halde legen. Ich hab halt schwierigkeiten dranzukommen, da das Auto auf den Böcken nicht hoch genug is, als dass ich da anständig drunterpasse ;-)

http://www.brigitte.de/figur/brigitte-diaet/

Duckundweg :)

Einer mußte es ja sagen. :D

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.