Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Frage zum turbo C.T. mit und ohne Wegfahrsperre...

Hervorgehobene Antworten

Hallo Leute,

Der Motor ist doch bei beiden Modellen der gleiche? (141PS und 147PS, ohne und mit Wegfahrsperre).

Kann ich nen Motorkabelbaum von nem 141PSler mit Steuergerät an den 147 PS Motor hängen? Wird das funktionieren, oder sind die Zusatzorgane wie zB. elek. Ladedrucksteuerventil anders?

Über Hilfe wäre ich dankbar, bekomme die scheiss Wegfahrsperre nicht raus :(, daher mein Vorhaben....

Gruss

Jan

Du mußt konkreter fragen, denn Turbo c.t. gabs sowohl im XM als auch Xantia. Allein beim Xantia gibt es 4 oder 5 Werkstattbücher nur über Elektrik, daher wird auch die Orga-Nummer beider Wagen gebraucht.

Kennst du keine Werkstatt bei dir in der Nähe, bei denen du vielleicht die Handbücher mal ausleihen kannst? Nur so eine Idee.

Mehr Tips kann ich dir nicht geben.

Gruß

• Ersteller

Ja über Elektrik. Ich brauch einfach nur Kabelbaum und Steuergerät von irgenteinem C.T. ohne Wegfahrsperre... Der Motor ist ja bei allen gleich oder nicht? Sollte also jeder Motor mit jedem Kabelbaum und Steuergerät laufen?!

• 4 Monate später...

Hi,

da hab ich auch noch ne Frage zu:

ich habe einen Evasion t.c.t mit 147 PS und Chip-Tuning (ca. +45 PS) und einen XM c.t. inSerienausführung.

Da der Eva nur Kurzstrecke fährt, der XM aber viel Strecke macht würde ich gerne die Steuergeräte tauschen. Dazu die Fragen:

1. Sind die 141 und 147 PS-Maschinen wirklich gleich? (außer dem Steuergerät, nehme ich an)

2. was muß man tun, um das Steuergerät zu wechseln? Kann ich die einfach ausbauen, eiunbauen und starten?

Der Eva hat eine Code-WFS, der XM eine nachgerüstete, die über die IR-FB funktioniert.

Gruß

Christoph

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.