Zum Inhalt springen

CX 2500 Automatik G-Kat Klima Tüv 05/2014 zu verkaufen Euro 2900


French Connection Kölle

Empfohlene Beiträge

French Connection Kölle

Citroen CX 25 GTI

hellblau metallic

keine nennenswerten Beulen

normale Gebrauchspuren aussen

Innenraum extrem gut, Stoff ohne Löcher

Automatik, butterweiches schalten

Schiebedach, ohne Rost

ca. 188000 km, da er noch benutzt wird

Baujahr 1989, also letztes Baujahr

G-KAT ab Werk

Grüne Umweltplakette

Anhängerkupplung

TÜV letztes Jahr ohne Mängel

NEUTEILE:

Bremsen komplett (also Scheiben und Belege)

Batterie

Unteres Traggelenk rechts

Beide Achsmanschetten (links und rechts)

Ölwechsel

Getriebeölwechsel

LHM-Wechsel

Luftfilter

Ölfilter

Zündkerzen

Lichtmaschine

Klimaanlage vor 1 Jahr neu befüllt. Funktioniert noch immer wunderbar

Auspuff-Endtopf

Radlager links

Reifen fast neuwetig, noch keine 5000 km (Winterreifen)

Alufelgen neu lackiert

Mittelarmlehne

Innenraumleuchte

Rost ist überhaupt kein Problem. Fahrschemel (Problem beim CX) ist absolut rostfrei

Der CX ist fahrbereit, angemeldet und in 50189 Elsdorf zu besichtigen!

0176/95508471

Preis Euro 2900

36a9f1375485449_800.jpg

f83331375485655_800.jpg

f10101375485701_800.jpg

9835e1375485741_800.jpg

523891375485779_800.jpg

a37ac1375485817_800.jpg

f850a1375485856_800.jpg

c84d51375485908_800.jpg

9df8f1375485962_800.jpg

ed99f1375485997_800.jpg

a1ae41375486033_800.jpg

b214d1375486071_800.jpg

1bc321375486110_800.jpg

9df081375486163_800.jpg

128671375486224_800.jpg

a91431375486259_800.jpg

cccc21375486307_800.jpg

224a01375486366_800.jpg

c28041375486404_800.jpg

127f91375486450_800.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der was zieht, dann Sprit. Besonders wenn er was zieht..... :-))

Dennoch nettes Auto. Und wirklich kein Rost im Bereich Schiebedach?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

French Connection Kölle

Hallo dietlein, hallo Jörg.

Der CX darf 1800 kg ziehen bis 10% Steigung.

Das Schiebedach und der Rahmen sind wirklich rostfrei.

Das Schiebedach sitzt sehr stramm im Rahmen, und dadurch konnte warscheinlich keine

Feuchtigkeit eindringen.

Ferner war ein original Windabweiser /Sonnenblende montiert, den ich entfernt habe, da die Gummidichtung des

Windabweisers defekt war.

Grüße der Kurt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider saufen einen die Automaten zu Tode, das ist wohl so. Und als Oldie sind es noch 6 Jahre, puhh. Wobei das der Sauferei ja auch nicht abhilft.

Ich behaupte ganz vorsichtig, das ein 25 iE Automat ungefähr den Durst eines gut eingestellten SM haben dürfte (der dann ein Schalter sein muss, der 3.0 Automat- SM ist sicherlich auch ein übler Trinker... da fehlen mir aber Erfahrungswerte, da einfach zu selten.)

Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider saufen einen die Automaten zu Tode, das ist wohl so. Und als Oldie sind es noch 6 Jahre, puhh. Wobei das der Sauferei ja auch nicht abhilft. Ich behaupte ganz vorsichtig, das ein 25 iE Automat ungefähr den Durst eines gut eingestellten SM haben dürfte (der dann ein Schalter sein muss, der 3.0 Automat- SM ist sicherlich auch ein übler Trinker... da fehlen mir aber Erfahrungswerte, da einfach zu selten.) Carsten
"zu Tode"? Sooo schlimm ist das mit dem Verbrauch nicht. Von 2005 - 2009 fuhr ich einen 25 iE Automat (auch mit Klima) über 35 tkm bei einem Durchschnittsverbrauch von 10,05 l/100 km. Finde ich durchaus angemessen. Gruss, Peter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, hab jetzt die ersten 9000 km mit dem Gti Aut. hinter mir. Unter 12,5 L hab ich den noch nicht bewegt, im Durchschnitt sinds bei mir 13,00 bis 13,5 L. Fahr aber auch jeden Tag nach FFM rein, Autobahn wenns geht so zwischen 160 und 170, Kick down wird auch hin und wieder benutzt. Trotzdem möchte ich die Automatik nicht mehr missen. passt wunderbar zu dem Auto. 2 Finger für die Lenkung und eine Zehenspitze für Gas/Bremse. Entspannter kann man nicht fahren und Spass kost halt :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Fotos vom Schiebedach sind zwiespältig.

Für mich sieht es so aus, als wenn das Schiebedach schonmal instandgesetzt wurde. Die Rundung vorne sieht nach Spachtelmodellierung aus und es scheint die Grundierung direkt am Gummi durchzuschimmern. Die Fotos können aber auch täuschen.

Angesichts des fairen Preises und etlicher positiver Aspekte wäre das aber letztlich völlig ok.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

French Connection Kölle
Die Fotos vom Schiebedach sind zwiespältig.

Für mich sieht es so aus, als wenn das Schiebedach schonmal instandgesetzt wurde. Die Rundung vorne sieht nach Spachtelmodellierung aus und es scheint die Grundierung direkt am Gummi durchzuschimmern. Die Fotos können aber auch täuschen.

Angesichts des fairen Preises und etlicher positiver Aspekte wäre das aber letztlich völlig ok.

Hallo Frank.

Ich glaube da täuschen die Fotos etwas.

Von einem Vorbesitzer wurde zwar die Schiebedachkante etwas beilackiert, aber Spachtel und Rost kann ich wirklich nicht erkennen.

Grüße der Kurt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...SAUFEN? Ich habe gut 3 Jahre so einen CX GTI Automatik (mit und ohne Trailer) gefahren. Ohne Trailer hat er bei zügiger Fahrweise regelmäßig um die 12 l./100km gebraucht. Ja und? Das braucht er eben. Bei dem Zustand und (vermutl.) fairen Preis von 2.900,-- gibt es m. E. nicht wirklich was zu meckern.

Bei mir zuckt es gerade im Habenwollenzentrum des Hirns - leider habe ich nur 2 überdachte Standplätze - und da stehen HYs ...und bleiben da auch stehen. Und bei den gelegentl. Hagelschauern, die sich offensichtl. häufen, kann der nicht draußen bleiben...

...und ich dachte, ich wär' geheilt...

Mit nachdenklichem Gruß

Chr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt bei Automaten auch auf die Art der Nutzung an. In der Stadt säuft der 2.5 mit Werks-Kat gern 14 l . Auf der Landstraße irgendwas um 12 l , Autobahn ruhig geht mir einer 10 vor dem Komma. Die Automaten ohne Kat sind etwas genügsamer und dabei leistungsmäßig deutlich lebendiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das Fahrzeug in Westhofen gesehen und es machte auf mich einen soliden Eindruck wobei ich das Schiebedach als rostfrei abgespeichert habe.

Für den Freak interessant ist auch, dass es sich hier um einen der ganz wenigen GTI ohne VIP-Velours handelt

Gruss

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
French Connection Kölle

Schieb...

Braucht keiner einen Alltags CX ?

Oder noch zu teuer?

Macht mir mal Vorschläge per PN oder 0176/95508471

Grüße der Kurt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, für eine schöne Ente passt der Gegenwert dieses CX bei den aktuellen Marktpreisen des 2CV nun wirklich nicht mehr. Es sei denn, Du nimmst auch eine weniger schöne Ente ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...