2. August 201313 J. Citroen CX 25 GTI hellblau metallic keine nennenswerten Beulen normale Gebrauchspuren aussen Innenraum extrem gut, Stoff ohne Löcher Automatik, butterweiches schalten Schiebedach, ohne Rost ca. 188000 km, da er noch benutzt wird Baujahr 1989, also letztes Baujahr G-KAT ab Werk Grüne Umweltplakette Anhängerkupplung TÜV letztes Jahr ohne Mängel NEUTEILE: Bremsen komplett (also Scheiben und Belege) Batterie Unteres Traggelenk rechts Beide Achsmanschetten (links und rechts) Ölwechsel Getriebeölwechsel LHM-Wechsel Luftfilter Ölfilter Zündkerzen Lichtmaschine Klimaanlage vor 1 Jahr neu befüllt. Funktioniert noch immer wunderbar Auspuff-Endtopf Radlager links Reifen fast neuwetig, noch keine 5000 km (Winterreifen) Alufelgen neu lackiert Mittelarmlehne Innenraumleuchte Rost ist überhaupt kein Problem. Fahrschemel (Problem beim CX) ist absolut rostfrei Der CX ist fahrbereit, angemeldet und in 50189 Elsdorf zu besichtigen! 0176/95508471 Preis Euro 2900
3. August 201313 J. Wenn der was zieht, dann Sprit. Besonders wenn er was zieht..... :-)) Dennoch nettes Auto. Und wirklich kein Rost im Bereich Schiebedach?
3. August 201313 J. Ersteller Hallo dietlein, hallo Jörg. Der CX darf 1800 kg ziehen bis 10% Steigung. Das Schiebedach und der Rahmen sind wirklich rostfrei. Das Schiebedach sitzt sehr stramm im Rahmen, und dadurch konnte warscheinlich keine Feuchtigkeit eindringen. Ferner war ein original Windabweiser /Sonnenblende montiert, den ich entfernt habe, da die Gummidichtung des Windabweisers defekt war. Grüße der Kurt
3. August 201313 J. Leider saufen einen die Automaten zu Tode, das ist wohl so. Und als Oldie sind es noch 6 Jahre, puhh. Wobei das der Sauferei ja auch nicht abhilft. Ich behaupte ganz vorsichtig, das ein 25 iE Automat ungefähr den Durst eines gut eingestellten SM haben dürfte (der dann ein Schalter sein muss, der 3.0 Automat- SM ist sicherlich auch ein übler Trinker... da fehlen mir aber Erfahrungswerte, da einfach zu selten.) Carsten
4. August 201313 J. Leider saufen einen die Automaten zu Tode, das ist wohl so. Und als Oldie sind es noch 6 Jahre, puhh. Wobei das der Sauferei ja auch nicht abhilft. Ich behaupte ganz vorsichtig, das ein 25 iE Automat ungefähr den Durst eines gut eingestellten SM haben dürfte (der dann ein Schalter sein muss, der 3.0 Automat- SM ist sicherlich auch ein übler Trinker... da fehlen mir aber Erfahrungswerte, da einfach zu selten.) Carsten "zu Tode"? Sooo schlimm ist das mit dem Verbrauch nicht. Von 2005 - 2009 fuhr ich einen 25 iE Automat (auch mit Klima) über 35 tkm bei einem Durchschnittsverbrauch von 10,05 l/100 km. Finde ich durchaus angemessen. Gruss, Peter
5. August 201313 J. Hmm, hab jetzt die ersten 9000 km mit dem Gti Aut. hinter mir. Unter 12,5 L hab ich den noch nicht bewegt, im Durchschnitt sinds bei mir 13,00 bis 13,5 L. Fahr aber auch jeden Tag nach FFM rein, Autobahn wenns geht so zwischen 160 und 170, Kick down wird auch hin und wieder benutzt. Trotzdem möchte ich die Automatik nicht mehr missen. passt wunderbar zu dem Auto. 2 Finger für die Lenkung und eine Zehenspitze für Gas/Bremse. Entspannter kann man nicht fahren und Spass kost halt :-)
5. August 201313 J. Die Fotos vom Schiebedach sind zwiespältig. Für mich sieht es so aus, als wenn das Schiebedach schonmal instandgesetzt wurde. Die Rundung vorne sieht nach Spachtelmodellierung aus und es scheint die Grundierung direkt am Gummi durchzuschimmern. Die Fotos können aber auch täuschen. Angesichts des fairen Preises und etlicher positiver Aspekte wäre das aber letztlich völlig ok.
12. August 201313 J. Ersteller Die Fotos vom Schiebedach sind zwiespältig. Für mich sieht es so aus, als wenn das Schiebedach schonmal instandgesetzt wurde. Die Rundung vorne sieht nach Spachtelmodellierung aus und es scheint die Grundierung direkt am Gummi durchzuschimmern. Die Fotos können aber auch täuschen. Angesichts des fairen Preises und etlicher positiver Aspekte wäre das aber letztlich völlig ok. Hallo Frank. Ich glaube da täuschen die Fotos etwas. Von einem Vorbesitzer wurde zwar die Schiebedachkante etwas beilackiert, aber Spachtel und Rost kann ich wirklich nicht erkennen. Grüße der Kurt
13. August 201313 J. ...SAUFEN? Ich habe gut 3 Jahre so einen CX GTI Automatik (mit und ohne Trailer) gefahren. Ohne Trailer hat er bei zügiger Fahrweise regelmäßig um die 12 l./100km gebraucht. Ja und? Das braucht er eben. Bei dem Zustand und (vermutl.) fairen Preis von 2.900,-- gibt es m. E. nicht wirklich was zu meckern. Bei mir zuckt es gerade im Habenwollenzentrum des Hirns - leider habe ich nur 2 überdachte Standplätze - und da stehen HYs ...und bleiben da auch stehen. Und bei den gelegentl. Hagelschauern, die sich offensichtl. häufen, kann der nicht draußen bleiben... ...und ich dachte, ich wär' geheilt... Mit nachdenklichem Gruß Chr.
13. August 201313 J. Kommt bei Automaten auch auf die Art der Nutzung an. In der Stadt säuft der 2.5 mit Werks-Kat gern 14 l . Auf der Landstraße irgendwas um 12 l , Autobahn ruhig geht mir einer 10 vor dem Komma. Die Automaten ohne Kat sind etwas genügsamer und dabei leistungsmäßig deutlich lebendiger.
13. August 201313 J. Ich hab das Fahrzeug in Westhofen gesehen und es machte auf mich einen soliden Eindruck wobei ich das Schiebedach als rostfrei abgespeichert habe. Für den Freak interessant ist auch, dass es sich hier um einen der ganz wenigen GTI ohne VIP-Velours handelt Gruss Andreas
27. September 201312 J. Ersteller Schieb... Braucht keiner einen Alltags CX ? Oder noch zu teuer? Macht mir mal Vorschläge per PN oder 0176/95508471 Grüße der Kurt
27. September 201312 J. Ersteller P.S. Ich würde auch evtl. gegen eine schöne Ente/Dyane tauschen... Grüße der Kurt
27. September 201312 J. Na ja, für eine schöne Ente passt der Gegenwert dieses CX bei den aktuellen Marktpreisen des 2CV nun wirklich nicht mehr. Es sei denn, Du nimmst auch eine weniger schöne Ente ;-)
17. Oktober 201312 J. Ersteller Zur Erinnerung, der Cx ist noch zu haben und wird täglich gefahren. Grüße der Kurt
17. Oktober 201312 J. Kommst Du mit dem Wagen auf den Schraubertag bei Ingo ? Gruß Nikolaus ( der zur Zeit CX-lose )
Archiviert
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.