3. August 201313 J. So jetzt noch ne blöde Frage von mir. Wie bekomme ich alten Lack am besten von der Stoßstange. Die alte Lackierung blättert an verschiedenen Stellen ab. Es sieht so aus, als ob da vorher nicht grundiert wurde. Gruß Patric
3. August 201313 J. Wenn da einer nachlackiert hat, mal mit Nitroverdünnung reiben, ob der Lack sich auflöst. Wenns "richtiger" Lack ist, geht das nicht, also schwitzen.
3. August 201313 J. Ersteller Hallo Dennie, sieht nicht nachlackiert aus, unter dem abblätterden Lack kommt weißer Kunststoff zum Vorschein.
3. August 201313 J. Hallo Dennie,sieht nicht nachlackiert aus, unter dem abblätterden Lack kommt weißer Kunststoff zum Vorschein. Du meinst also Citroen hat weißen Kunststoff hergestellt um ihn dann zu lackieren?
3. August 201313 J. Ersteller Hallo jozzo_, Du meinst also Citroen hat weißen Kunststoff hergestellt um ihn dann zu lackieren? das weiß ich nicht, keine Ahnung, es sieht so aus als ob das der Kunststoff ist. Die weißen Flächen sind zumindest glatt wie Kunststoff. Irre ich mich? Gruß Patric
3. August 201313 J. Sag doch zu aller erst um was es geht für eine Stosstange, manchmal hilft auch einb Bild. Abblätternder Lack ist meist am leichtesten per Dampfstrahler zu entfernen.
4. August 201313 J. Ersteller Hallo CXFahrer, es handelt sich um eine Xantia X2 Break Stoßstange. Das Problem ist, dass an eiingen Stellen das Ganze so aus sieht, an anderen Stellen scheint der Lack noch zu haften. Gruß Patric
4. August 201313 J. Da würde ich auf jeden Fall mit dem Dampfstrahler anfangen. Danach sieht man immernoch weiter.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren