5. August 201313 J. HY Gemeinde, der wirklich sehr zuverlässige X2 Break, `99, 1,8l macht mich heute staunen: nachdem er jetzt ca. 3 Wochen stand, sprang er prima an, aber wenn ich die Bremse antippe, dann "quakt" er kurz; auf die Funktion hat es keine Auswirkung; macht mir aber Gedanken. Er stand die letzten Wochen im Garten - in der prallen Sonne. Kann es sein, dass sich eine Luftblase gebildet hat ob der Hitze? Irgendwelche Gefahren oder Folgeschäden, die davon ausgehen können? Fragen über Fragen vom Frosch-unerfahrenen Stone
5. August 201313 J. Ich denk mal, das ist das "Pupsen", man spürt es auch als leichtes vibrieren im Pedal, stimmts? Das war hier schon öfters Thema, ist m.W. völlig unbedenklich, eine wirkliche Erklärung dafür hab ich auch noch nicht gefunden. Bei meinem X2 kommt und geht es auch, selten, und ebenfalls meist nach Standzeit. Also kein Grund zur Sorge, auch wenn es keine schlechte Idee ist, beim Xantia einmal im Jahr die (hinteren!) Bremsen zu entlüften. Bearbeitet (5. August 201313 J. von Juergen_)
5. August 201313 J. Ersteller HY Jürgen, OK, lass es uns "Pupsen" nennen - das verbot mir meine Erziehung bisher ;-) Ja, es ist ganz leicht am Pedal zu spüren. Also mach ich mir erstmal keine Sorgen, schicke morgen meine Holde damit über 300 km durch die Republik, weil ihr Vovo mal wieder Wasser-inkontinent ist, und ich zumindest diesem schwedischen Braten so gar nicht traue... Besten Dank, Stone
5. August 201313 J. ...leg den Xantia heute Nacht mal schlafen....also gaaaaaanz lange runterfahren, bis das ganze LHM im Fass ist. Morgen dann erst wieder in Fahrhöhe bringen. Und berichten hier dann nicht vergessen! Das pupsen ist unbedenklich....Gute Fahrt für deine Holde!!
5. August 201313 J. HY Jürgen,OK, lass es uns "Pupsen" nennen - das verbot mir meine Erziehung bisher ;-) ... Angeber! https://www.google.de/search?q=site:forum.andre-citroen-club.de+pups&ie=utf-8&oe=utf-8&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a&gws_rd=crUnd falls er aber beim Bremsen doch den Arsch (Verzeihung!) heben sollte, dann wäre doch mal eine Entlüftung der Bremsen fällig.
5. August 201313 J. Ersteller OK, ich lege schlafen, beobachte und höre und berichte. Vielen Dank bis hierher, beste Grüße, Stone
6. August 201313 J. Bei meiner Xantia ist das "Pupsen" verschwunden nachdem ich alle 6 Feder- und Druckspeicherkugeln wiederbefüllt hatte. Und das "Zischen" beim Lenken, seit ich das Kreuzgelenk getauscht habe. Bearbeitet (6. August 201313 J. von ACCM Claude-Michel)
6. August 201313 J. Mein oller X1 pupst schon seit fast 20 Jahren. Sehr selten zwar, aber bisher ohne irgendwelche Folgen. Das stinkt noch nicht 'mal
7. August 201313 J. Ersteller So, ich berichte: das Schlafenlegen hat dem Xantia wie erhofft gut getan, er ist genesen, bzw. ist das Fröschlein ausgezogen. Also: alles prima! Herzlichen Dank an alle Antworter und Tippgeber, beste Grüße, Stone
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren