5. August 201313 J. Ich ...habe... heute...meinen ersten Zahnriemen erfolgreich gewechselt! Super Gefühl, wenn man dann den Zündschlüssel dreht und das Teil erwacht erneut zum Leben...coool!An dem XU-Motor erschien mir reichlich Platz drumherum, bis ich den ZR wechseln wollte...Mensch, wer hat das konstuiert: Eng ohne Ende alles! Am Ende war alles gut und das ist die Hauptsache...ich habe jetzt nen BX mit 64.800km und neuem Zahnriemen=genial!. Dazu kommen morgen noch neue Federkugeln und Koppelstangen sowie Traggelenke...hoffe er ist dann wieder im Auslieferungszustand?!
6. August 201313 J. Hast du auch die SPannrolle und WAPU gewechselt? Frage: Bei der Spannrolle hast du da die Feder mit erneuert oder die alte wieder verwendet? Gruß riclie
6. August 201313 J. Hast du auch die SPannrolle und WAPU gewechselt?Frage: Bei der Spannrolle hast du da die Feder mit erneuert oder die alte wieder verwendet? Gruß riclie Wozu denn bei dem km-Stand. Sollen die Rollen jetzt auch schon durchs Stehen kaputt gehen?
7. August 201313 J. Hast du auch die SPannrolle und WAPU gewechselt?Frage: Bei der Spannrolle hast du da die Feder mit erneuert oder die alte wieder verwendet? Gruß riclie Ich habe die Feder wiederverwendet. Das Spannelement war nicht dabei bei dem Satz von Meisen....da hatte ich keine andere Wahl. Die alte Rolle war sicherlich gerade erst eingelaufen, aber ich dachte"wenn ich schon mal dabei bin..." Richtig Scheiße war, das die alte Wapu einen ganz flachen Deckel hatte und so ne Art Blechquirl als Laufrad wasserseitig. Die neue Wapu hatte auf dem Deckel an einer Seite einen Kragen angegossen die die Plastik-Kapselung imitierte...daraufhin musste ich natürlich die Kapselung beschneiden damit es wieder passte. Die neue Wapu hatte anstatt des Blechquirls , ein Laufrad mit Schaufeln so wie man es kennt. Ich vermute die Pumpe gehörte zu nem anderene Motormodell?
7. August 201313 J. Habe heute die erste Probefahrt gemacht und bin froh das ich den Riemen getauscht habe. Bilde mir ein das er etwas weicher läuft. Nur das Gerumpel von der Voachse ist noch nicht ganz weg-obschon wesentlich besser mit neuen Koppel- und Spur-Stangen. Die Traggelenke habe ich mangels passendem Werkzeug nicht rausbekommen.....käme dann als nächstes. Die ganzen Querlenker bei 64tsdkm tauschen...scheint mir noch zu früh, oder?
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren