6. August 201313 J. Kurzbeschreibung der Situation : Bei 170 das SD von Kipp (hinten hoch) nach Zu machen wollen. Dach geht zu und senkt sich hinten etwas ab, über die 0 - Position hinaus und bleibt dort. Keine weitere Reaktion, auch nich mit FH-Schalter. Inbusschraube hab ich gefunden - läßt sich aber nur in die AUF - Position drehen, sodaß SD jetzt ca. 5 cm geöffnet ist. Zudrehen auch mit Gewalt nicht möglich. Brauche dringend nen Tip wie das Ding wieder zu geht. Der Regen naht. Edith war nochmal am Auto : SD ist zu. An allen Kabeln und Relais gerüttelt, SD läuft zu und läßt sich hochklappen und wieder schließen. Nun wieder 0 Reaktion - auch nicht durch nochmaliges Wackeln an den Kabeln. Also erstmal nicht mehr sooo dringend. Kiste ist zu. Wo ist der naheliegendste Wackelkontakt ??? Bearbeitet (6. August 201313 J. von silvester31)
7. August 201313 J. Ersteller Hallo ? Keiner ne Idee, warum sich das Ding nur AUF, aber nicht ZU kurbeln läßt ?
7. August 201313 J. Es hat vermutlich auch niemand eine Idee um was für ein Fahrzeug es sich handelt...
7. August 201313 J. Ich hab die leise Ahnung, es könnte sich vielleicht um ein französisches Fabrikat handeln.
7. August 201313 J. wenn es ein Webasto-SD sein sollte, schau mal da: http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?136457-Hinweis-an-alle-BX-fahrenden-Schiebedach-Besitzer&p=5009278#post5009278 kommt mir von deiner Problembeschreibung ziemlich ähnlich vor.
7. August 201313 J. Ersteller wenn es ein Webasto-SD sein sollte, schau mal da:http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?136457-Hinweis-an-alle-BX-fahrenden-Schiebedach-Besitzer&p=5009278#post5009278 kommt mir von deiner Problembeschreibung ziemlich ähnlich vor. Denke, das ist es zu 100 % nicht, da das Dach ja nach Rütteln an den Kabeln noch 1 x zuging, aufklappte, zuklappte. Jetzt wieder (elektrische) Funkstille. Kein klackendes Relais, kein surrender Motor - NIX.
7. August 201313 J. Warum kriegst du es dann mit der Kurbel nicht vollständig geschlossen? das kann nur eine mechanische Blockade sein, sonst m u s s das Ding mit der Kurbel zu gehen - egal ob Strom da ist oder nicht. Außer den Motor hat es selbst irgendwie festgefressen. Das kann es aber auch nicht sein, weil du das Teil ja auf kurbeln kannst... Ahso, sorry, ich hab dein Edit im Eingangspost überlesen... jetzt also zu und elektrisch tot? Bearbeitet (7. August 201313 J. von AX furio)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren