Zum Inhalt springen

C5 bei dem die hydraulick spinnt


ACCM Bono

Empfohlene Beiträge

Hallo brauche mal wieder Hilfe

mein c5 fährt an der Vorderachse ständig eine stufe hoch.meistens wenn es heiss ist.da bleibt er dann auch.

irgendwann wenn er lust hat fährt er dann runter.neue hydr.pumpe ist vor ca.1jahr reingekommen.

wenn ich denn Motor aus mache läuft die pumpe noch ca.5min.nach.aber bewegen tut sich nix.

an der Hinterachse läuft alles normal.können das,die sensoren sein?öl ist genug drin.öl flecken sind auch nicht drunter.

das ist ein hpi bj.2002.

kann mir da einer weiter helfen?

gr. bono

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

so habe es endlich geschafft nach cit.zufahren.habe fehler auslesen lassen,und nix gefunden.

habe jetzt auch zwei Wochen ruhe gehabt und jetzt geht das gehoppel wieder los.

gibt da nicht irgendwie schaltpläne oder Anleitungen wo man das überprüfen kann?

gr,bono

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt zusammen eher nach mechanischem Defekt in der Hydraulikeinheit, klemmende oder nicht richtige schließende Ventile o.ä. (vielleicht auch durch Verunreinigung beim Bauen?).

Gerade das lange Nachpumpen nach dem Abstellen lässt vermuten, dass ein Ventil der vorderen Hydraulikeinheit nicht richtig schließt und dementsprechend kein Öldruck aufgebaut werden kann. Da zudem hinten anscheinend alles funktioniert, scheint die Pumpe ausreichend zu leisten - was ja bei langem Pumpen sonst auch eine Fehlermöglichkeit gewesen wäre.

Wenn es vom Sensor kommen sollte, sollte man das eigentlich bei einer Probefahrt mit angeschlossener Lexia erkennen können, weil da wohl die Sensorwerte angezeigt werden - wenn denn dann der Fehler auftritt müsste eine Abweichung feststellbar sein. Dagegen spricht jedoch auch, dass die hohe Fahrposition nur bei geringen Geschwindigkeiten regulär ist, der Sensorwert ("oben" oder "halboben") bei höheren Geschwindigkeiten eigentlich unlogisch wäre und somit eine Fehlermeldung produzieren sollte.

Aber was ist bei unseren Citronen schon logisch?! :)

loa2gkzs04pbew.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bekanntes Feature des C5I. Speziell, wenn beim Abstellen die Räder eingeschlagen sind spielt er vorne Aufzug. Geh mal in die Suche, da sollte sich einiges finden lassen.

Ich würde mir keine zu großen Sorgen machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Uwe-AB

Bin mir nicht sicher, ob ACCM Bono vom gleichen Problem spricht. Das von Dir genannte "Feature" betrifft nur das Abstellen des Fahrzeugs mit eingeschlagenen Rädern (dann findet die Hydraulik teilw. die Ruheposition nicht und macht sich durch ständiges Pumpen bzw. Druckablass in kurzen Abständen bemerkbar) bzw. z. T. das Anfahren mit Volleinschlag (z. B. in einem Parkhaus), wo sich der Vorderwagen teilw. kurzzeitig aufbäumt. Keinesfalls sollte aber die Pumpe nach Motorabstellen (ununterbrochen) 5 Minuten nachlaufen, auch sollte kein "gehoppel" bei normaler Fahrt auftreten. Das tönt mir nach einem anderen Problem, meiner Meinung nach ist hier eher Pillhuhn mit seinem Lösungsansatz auf dem richtigen Weg.

Herzlich,

delage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bekanntes Feature des C5I. Speziell, wenn beim Abstellen die Räder eingeschlagen sind spielt er vorne Aufzug...

Dieses Phänomen gibt es, kann ich aber - wie delage auch - in der Fehlerbeschreibung von Bono nicht erkennen. Beim Abstellen fährt er dann nämlich mehrfach bzw. ständig hoch und runter.

Weiteres bekanntes Phänomen: Beim starken Einlenken fährt er vorn hoch, beim Geradeauslenken dann wieder runter.

Gibt es für diese beiden Phänomene eigentlich schon einleuchtende Begründungen? (Mal am Rande hier diskutiert.)

th?id=H.4814573567476990&pid=1.7&w=188&h=143&c=7&rs=1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...