7. August 201313 J. Hallo zusammen, bin mir nicht sicher, ob mein Y3 2.1TD Tecnic Break ABS hat. Er ist Bj. 93, Orga 6020. Lt. Verkaufsprospekt sollte ein ABS an Bord sein. Möchte aber sicher sein, da ich die rechte Antriebswelle tauschen möchte. Danke Gruß Ralph
7. August 201313 J. Tecnic müsste das ziemlich sicher haben...serie wars bei Classic nicht, meiner hats aber auch... Haube auf, links im Motorraum ist ein kasten, da müssten 3 steuergeräte drin sein; abs, Hydractive und EGR. Das für Abs hat einen langen Stecker und es steht Bendix drauf. Außerdem hast du eine Kontrolleuchte im Armaturenbrett im Feld mit dem Tacho unten links, die bei Zündung ein kurz angeht und dann erlischt. Ist sie immer aus, ist die Birne durch/rausgedreht, bleibt sie an hast du einen ABS Fehler. Zudem könntest du mal auf schotter nasser wiese bremsen zum testen obs geht...eigentlich achtet der TÜV auch auf sowas... Max Bearbeitet (7. August 201313 J. von XMechaniker)
7. August 201313 J. Ersteller Mir fiel auf, das von einer ABS Kontrolleuchte bei Zündung nichts zu sehen ist, daher wurde ich mißtrauisch. Dummerweise hatte nicht daran gedacht bei Überführung die Bremse bis in den Regelbereich zu testen. Derzeit ist er noch nicht angemeldet. Werde mal in der Black Box nachschauen. Danke Dir Gruß Ralph Bearbeitet (7. August 201313 J. von drophead)
8. August 201313 J. Hallo zusammen,bin mir nicht sicher, ob mein Y3 2.1TD Tecnic Break ABS hat. Möchte aber sicher sein, da ich die rechte Antriebswelle tauschen möchte. Du könntest das rechte Vorderrad mal abnehmen und nachsehen, ob - die Antriebswelle einen ABS-Ring hat - ein Sensor dort sitzt mfg Klaus
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren