19. November 200322 J. Hallo Experten, wie ich ja schon mehrfach gepostet habe, erscheint mir der Verbrauch meines 1,4 er ZX (ca. 9,5 -10,5 Liter) einfach zu hoch. In diesem Punkt habt Ihr mir schon große Hilfe geleistet. Vielen Dank dafür !! Mittlerweile habe ich rausgefunden, dass ich eine Monopoint Einspritzung habe Laut meiner Literatur soll es 2 Fühler geben, die für eine dauerhafte Anfettung des Gemisches sorgen könnten, wenn Sie denn defekt sind. (Teilt Ihr diese Meinung. Habt Ihr das evtl auch schon mal erlebt ?) würde der Wagen dann trotzdem noch gut laufen (so wie bei mir ??) Das wäre der Kühlmitteltemperatursensor und der Ansauglufttemperatursensor Frage an euch:ist der Ansauglufttemperatursensor einfach auszutauschen (sitzt direkt an der Einspritzung) natürlich werde ich an beiden Sensoren noch die Wiederstandswerte prüfen !! der Kühlmitteltemperatursensor ist ja gut zu erreichen Was wäre, wenn die LambdaSonde der Störungskandidat wäre ?? (würde dann die Motorkontrollleuchte leuchten ??? tut sie nämlich bei mir nicht
19. November 200322 J. Falls es diese Fühler beim 1.6 auch gibt, wäre ich für die Beschreibung der Lage und deren Wechsle sehr dankbar.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren