8. August 201313 J. Hallo, ich habe meinem Xsara Picasso das Radio getauscht. Ein JVC KD-R721BT wurde verbaut und wenn ich die Zündung ausmache, dann geht das Radio nicht aus. Bei Starten geht es Radio immer in den Auslieferungszustand. Woran liegt es, wenn ich die Polarität der beiden Kabel gelb und Rot tausche, dann geht das Radio nach etwa 3 Minuten aus, aber wieder in den Auslieferungszustand beim starten. Ich brauche bitte Hilfe
8. August 201313 J. Schwarz muß an Minus, Gelb an Dauerplus. Beim roten steht in der Bedienungsanleitung: "Zubehöranschluss". Was das auch immer sein mag. So wie ich aber das sehe, kann man dieses Radio gar nicht über Zündung ein und ausschalten. Um herauszufinden, für was der rote Draht wirklich ist, machst du folgendes: Schwarz und Gelb korrekt anschließen. Messgerät zwischen Karosse und Rotem Draht anbringen, 20V einstellen. Radio einschalten; Wenn du jetzt 12V misst, dann kann man da z.b. ein externer Verstärker damit schalten. misst du nichts, dann leg mal 12V an, und schaue ob das Radio sich dann einschaltet...
8. August 201313 J. Klingt als ob Du Zündungsplus mit Dauerplus tauschen musst. Einfach den Schaltplan vom Radio mit der Pinbelegung vom Auto vergleichen. Ist dann selbsterklärend. Gruß Marco
9. August 201313 J. Dein Xs.Pic. hat am Radioanschluß kein Zündungsplus, sondern eine Versorgungsspannung für den Datenbus. Diese drf für ein Zubehörradio nicht verwendet werden, ebenso dürfen die Datenbusleitungen für das Serienradio nicht am Zubehörradio angeschlossen werden. Es ist der Einbau eines Adapters nebst Verlegung einer Zündungsplusleitung vom Sicherungskasten notwendig, einen entsprechenden Thread hierzu gab es erst vor kurzen hier im Forum.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren