26. Oktober 200223 J. Moin zusammen! Diese Woche ist mir wieder aufgefallen, daß es in meinem BX14 (Bj90) nach dem Tanken nach Kraftstoff riecht. Im Motorraum riecht man nichts besonderes, Kofferraum auch nicht. Nur im Innenraum riecht es eben leicht nach Sprit, das hört dann auf, wenn etwa 1/3 Tankinhalt verbraucht ist. Hat jemand eine Idee, ob da vielleicht eine Entlüftung zu reinigen ist? Ist der Tank eigentlich aus Kunsstoff oder muß ich befürchten, daß da in den 2 Jahren, die der Wagen gestanden hat irgendwas durchgerostet ist? Schon mal vielen Dank und schönes Wochenende Joachim
26. Oktober 200223 J. Ein Teil der Tankentlüftung/Aktivkohlefilter usw. Anlage befindet sich im Innenraum. Und zwar rechts oben auf dem Radkasten im Kofferraum, von da geht ein Kunststoffschlauch in der Karosserie (oberhalb der rechten Türen im Dachholm) nach vorne zum Aktivkohlefilter, der sich hinter dem rechten vorderen Kotflügel befindet. Ansonsten gibt es noch unter der Rückbank Zugang zum Tank. Erschnüffeln wo es herkommt und nachschauen, ob dort etwas undicht ist, vielleicht ist an dem Teil im Kofferraum ein Schlauch abgerutscht, da ist nämlich nicht einmal eine Schelle dran. Über die gesundheitlichen Gefahren von Benzoldämpfen im Innenraum möchte ich mich jetzt nicht auslassen, auch ein Grund warum ich Optimax tanke, da ist fast kein Benzol drin. Beste >> Grüße Dirk
27. Oktober 200223 J. Ersteller Hallo Dirk, vielen Dank für die Tips. Wo genau sitzt der Aktivkohlefilter? Muß ich da eine Verkleidung abbbauen? Danke und frohes fahren Joachim
27. Oktober 200223 J. Hi Joachim, um an den Aktivkohlefilter ranzukommen, mußt Du wohl den rechten vorderen Kotflügel abbauen, den Kunststoffinnenkotflügel abzunehmen dürfte nicht ausreichen. Beste >> Grüße Dirk
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren