Zum Inhalt springen

wozu ist dieser Schalter gut?


C6per

Empfohlene Beiträge

ACCM Stefan mit BX

das aussehen des schalters ist wohl wirklich top secret! warum wird wohl sonst so ein geheimniss um ein bild des selbigen gemacht?

ich glaube inzwischen, dass es diesen schalter garnicht gibt und uns c6perer einfach nur beschäftigen will!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbstverständlich gibt es einen C6 Schalter.

Allerdings selten.

Wenn ihr unbedingt ein Bild haben wollt, bitteschön:

citroen-c6-4aaa562202ef07.70944766.preview.jpg

Vielleicht verwirrt dieser Schalter die meisten Automatikfahrer, weil sie auf Anhieb nix damit anfangen können. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Bild ist ja schonmal nicht schlecht - DIESEN Schalter habe ich auch. Aber der, den ich gemeint hatte, sitzt IM (Kühl-)Fach in der Mittelarmlehne. Und ich habe jetzt auch für alle Zweifler ein Foto gemacht. Wenn mir jetzt noch jemand erklären kann, wie ich das Bild von meine Handy hier ins Forum bringe, könnte ich auch daran teilhaben lassen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tadaaaaaaa....

571771379193520_800.jpg

wie gesagt, habe ich mit meinem (nicht mehr so ganz neuem) Handy gemacht.

Ist ein 1,25 EUR Schalter von Conrad. Definitiv nicht original. Aber keine Ahnung, wozu der gut ist...

Bearbeitet von c6perer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

OK, der ist nicht original, aber schön eingeschmiert mit Kleber, damit man ihn nicht anheben kann. So etwas benutzt man für Eigeneinbauten von Alarmanlagen oder einem Marderschreck. Startet der Motor, wenn man da herumschaltet (schaltbare Kraftstoffpumpe)?

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(...) Da befindet sich neben dem OBD Anschluß ein schwarzer Kippschalter ohne Beschriftung. Weiss jemand, wofür der gut ist?
Wer weiss, wofür der Schalter gut ist, braucht kein Foto! Wer es nicht weiss, kann hier sowieso nur mit nutzlosen Mutmaßungen aufwarten...
Und? Hat noch jemand diesen ominösen Schalter gefunden?

Du bist ja ein komischer Vogel. Mit den obigen Beiträgen vermittelst Du den Eindruck, dass der Schalter eventuell "ab Werk" verbaut gewesen sein könnte und wohl auch noch in anderen Fahrzeugen anzutreffen sein könnte. Und dann...

Tadaaaaaaa....

...schreibst Du uns:

... Ist ein 1,25 EUR Schalter von Conrad. Definitiv nicht original. Aber keine Ahnung, wozu der gut ist...

Genauso gut hättest Du fragen können, welcher Vogel den Schiss auf's Dach gemacht hat... smiley_emoticons_jumpgrin.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Stefan mit BX

@Freddy: smiley_emoticons_thumbs1.gif

Die Funktion des Schalters (da nun letztendlich nicht Serie, wie sich nach vielem unhöflichem hin her rausgestellt hat) wird dir hier niemand beantworten können wie du es erwartest! (Es sei denn der Verantwortliche liest hier mit, der wäre dann aber auch der Einzige)

Wozu? Wer weiss, wofür der Schalter gut ist, braucht kein Foto! Wer es nicht weiss, kann hier sowieso nur mit nutzlosen Mutmaßungen aufwarten...

Die einzige 100% Antwort ohne nutzlose Mutmaßungen kann dir entweder der Vorbesitzer (Adresse im Serviceheft) die evtl. damals in Auftrag gegebene Firma die den Einbau vorgenommen hat, du dir selbst wenn du die Kabel verfolgst, oder jemand der hier extra zu dir kommt und das ganze für dich verfolgt wo die Strippen denn lang laufen.

Hier im WWW wirst du leider nur nutzlose Mutmaßungen bekommen!

Bearbeitet von ACCM Stefan mit BX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Stefan mit BX

Genauso gut hättest Du fragen können, welcher Vogel den Schiss auf's Dach gemacht hat... smiley_emoticons_jumpgrin.gif

Aber bitte keine nutzlosen Mutmaßungen, bitte nur Antworten wer wirklich weiss, welcher Vogel dafür verantwortlich ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Glaskugel der Wahrsagerin vom Jahrmarkt könnte als deine letzte Anlaufstelle dienen, außer du gehst mal zu dem :-) deines Vertrauens! @c6perer: Wie stellst du dir eigentlich solch eine Ferndiagnose vor? Ohne Mutmaßungen -von denen du offensichtlich, absolut gar nichts hälts! - guten Tipps in diverse Richtungen und süffisanten Bemerkungen wird dir hier im Forum wohl Keiner deine Frage endgültig klären können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, will auch ma meinen Senf dazu geben... ;-)

Der Rote Pfeil zeigt auf den orangenen Schalter unter den Handys, ok hab kein anderes Bild auf die Schnelle von meinem verflossenen gefunden, daher so unaufgeräumt :-) der setzte die vom Vorbesitzer demontierte Ortungsanlage außer/in Betrieb. Die Stelle im Kühlfach für so einen provisorischen Schalter ist die deutlich bessere Wahl, finde ich. Ob da auch so was verbaut war? Glaskugel....

555f41379337048_800.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bedeutung von solchen nachgerüsteten Schaltern kann vielfältig sein.

Selber begegnet sind mir bis jetzt, wenn auch meist irgendwo unterhalb des Lenkrads eingebaut:

- Umschalter auf eine an sich nicht erlaubte Hupe. (wärs ein Gebrauchtwagen, der neue Besitzer hätte wohl auch länger gebraucht um rauszufinden, wozu der Schalter gut ist. Vielleicht bis zum St. Nimmerleinstag, denn in Normalstellung war die Serienmässige Hupe gewählt...)

- Schalter zum deaktivieren/aktivieren des Zeitgesteuerten ausschaltens bei einem Fahrzeug mit Turbolader.

- Schlater für den Empfänger einer Fernbedienung, mit der sich unter anderem der Wagen von aussen Starten liess, vorausgesetzt, kein Gang eingelegt und Handbremse aktiv. Licht und n paar andere Dinge schloss das mit ein.

- Schalter für zusätzliche Innenbeleuchtung

- Gemischanreicherungsschalter, damit der Wagen auch im Winter mit E85 im Tank anspringt.

- Batterieumschalter

- Schalter für ne Endstufe.

Und das sind nur die, die mit einem normalen entweder oder-Schalter zu machen sind... Drehschalter erweitern die Möglichkeiten ganz gewaltig.

Ich hab mich übrigens köstlich amüsiert beim Lesen dies Themas.

Der Schalter ist offensichtlich nachgerüstet, Foto und Spekulation sollen aber bitte aussen vor bleiben.

Dass sich an diese Vorgaben keiner hält, liegt ja wohl auf der Hand.

Es hätte bei den Vorgaben nur eine vernünftige Option gegeben: Kein Thema in einem Internetforum eröffnen! Alles andere ist, streng genommen, schlicht Verarschung hilfsbereiter User.

Ein Glück, dass die Leute hier Humor haben... aber sich dann beschweren, wenn man bei dieser Glanzleistung logischer Konsequenz ein paar humorvolle Antworten bekommt.

Da kann ich dann nicht mehr anders, als spätestens dann in Gelächter auszubrechen. Als Alternative könnte ich noch anbieten, die geistige Gesundheit des TO anzuzweifeln. Im Gegensatz zu dem bin ich jedoch so schräg nicht drauf...

You made my day!

Bearbeitet von bluedog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Illustration, warum es so schwierig ist, etwas zu dem ominösen Schalter zu sagen:

Diesen hier links unten

post-2066-14484771089116_thumb.jpg

habe ich einbauen lassen. Er schaltet den Equalizer des DSP-Verstärkers für die Frontlautsprecher um (nicht original, Mosconi 120 DSP und Focal Utopia Be). Damit gleiche ich dann meine Hochtonsenke aus, wenn ich ohne Hörgeräte fahre, was meistens der Fall ist. Genial!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Schalter schaltet meiner Meinung etwas, das nicht alltäglich und "by-the-way" geschaltet wird. Ich jedenfalls mache mir nicht die Mühe jedesmal das Gummi abzufummeln, wenn ich EQ-Kurven, Subwoofer, Hupen, Innenbeleuchtung oder elektrisches Eiswürfelschmelzgerät aktivieren will.

Mein Schalter sitzt übrigens über der Klappe des Aschenbechers ...

Gruß Higgins

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Hallo,

der Beitrag ist zwar schon etwas Älter,

es könnte auch ein Umschalter Sommer/Winter Standheizung sein (wenn vorhanden).

Gruß Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...