Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

CX Blinker ticker zu schnell

Hervorgehobene Antworten

Folgenes Problem,blinker ich rechts ist alles ok.Blinke ich links rast/ticker der Blinker extrem schnell und es blinkt keine Blinkleuchte.Manchmal geht der Blinker auch normal und dann gehen alle Blinkleuchten.Also vermute ich das die Birnen ok sind.Was kann es sein? Der Schalter selber müßte ok sein sonst würde beim betätigen nicht das schnelle tickern zu hören sein.Ich vermute ein Relais oder Blinkgeber.Wenn der in Frage kommt,wo sitzt der? Danke.

ich vermute schlechte Masse

ug

Du mußt die obere Armaturentafelabdeckung entfernen, dann findest Du Blinkgeber/relais.

Ich glaube aber nicht, dass es daran liegt.

Wie Uwe schon meint, könnte es ein oxydierter Masse- oder anderer Kontakt in der Verkabelung sein. Hast Du auch mal die Birnen kontrolliert? Wenn der Sitz nicht richtig sauber ist, reicht das schon. Oder der Mittelkontakt drückt nicht mehr fest genug.

Bitte.

Hallo, hört sich nach Kontaktproblem (s.o.) an- oder defekter Birne. mal mit gepflegter Caramba-Dosis zu Werke gehen. Wenn's funzt-Freude. wenn nicht, Birnchen. Man soll ja immer beim geringsten Aufwand anfangen...

  • Ersteller

Wenn ich Warnblinker einschalte gehen alle Blinkleuchten.Also Birnen ok.

dann ists der blinkerschalter.

strom kommt vom zündschloß über sicherung, relais zum blinkerschalter, geht von da nach links oder rechts.

das relais selbst weiss also gar nicht ob es nach links oder rechts geht-nur ob strom an oder aus.

ist evtl masseschluß durch abrieb im blinkerschalter, hatte ich bei meinem cx auch mal. da blinkte aber dann rechts gar nix mehr.

  • Ersteller

Danke ,werde mal den Schalter tauschen (habe ja noch einige).Ich hätte aber gedacht wenn es der Schalter ist blinkt er überhaupt nicht.Meiner rast ja.

Hatte mal das selbe Phänomen bei meiner Ente: dort war es das verrücktspielende Blinkrelais Schuld; wegen innerem Verschleiß/Korrosion.

  • Ersteller

Blinker funktioniert wieder.Es lag am Schalter.Ausgebaut gereinigt mit Schleifpapier und Kontaktspray.So einfach kann Auto sein.Kein digitaler Blinker mit programmierten Befehlen.Auch dafür liebe ich den Cx.

Einen Blinklichtschalter haben auch die heutigen Autos!

Du scheinst das was zu verwechseln.

Bei einem modernen Auto hättest Du dieses Problem auch gar nicht erst gehabt, da bei denen die Last nicht mehr über den Blinklichtschalter geht, sondern nur die Steuerspannung.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.