Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

CX: Was sagt ihr zu dem? / "Finesse" als Sondermodell?

Hervorgehobene Antworten

Hallo zusammen,

von der Beschreibung und den Bildern her hat es mir dieser CX ja schwer angetan! Leider nicht ganz um die Ecke. Was sagt die Gemeinde dazu?

Und gab es zum Produktionsende des CX tatsächlich ein Sondermodell "Finesse"? Ist mir noch nie vorher begegnet; und auch die Websuche hat auf die Schnelle nicht viel hergegeben.

Grüße

Michael

Bearbeitet ( von MichaelS)

link passt nicht

• Ersteller

hmmm ... geht es jetzt?

jup

Sieht nach unglaublich gutem Zustand aus, aber der Anbieter schreibt nix über die Substanz.

Müsste man natürlich ansehen, ich finde ja, dass man auf Bildern wirklich excellenten Zustand nur sehr schlecht von schnell aufgehübschtem Zustand unterscheiden kann.

• Ersteller

Zum Zustand und der Substanz gab es folgende Einschätzung; habe kurz mit dem Verkäufer telefoniert: Er meinte, für einen "Zitrön" (und das noch in Hamburger Platt-Schnack) eine sehr ehrliche Note 2 ;)

Das Vinyl-Dach ist wohl nicht mehr drauf, weil es Blasen geworfen hat. So, wie ich das verstanden habe, kann es entweder wieder drauf, oder das Dach wird (oder ist schon??) neu lackiert. Wobei mir das helle grau in Vinyl außerordentlich gut gefällt.

Das Fahrzeug steht dort schon seit Minimum 1,5 Jahren zum Verkauf, ursprünglich mit einem noch deutlich höheren Preis.

Ein Sondermodell Finesse hat es nie gegeben, ich hatte ja das Vergnügen Rahmen der Kooperation zwischen André Citroën Club und CX Club das umfangreiche CX-Archiv zu verwalten und auch da findet sich zu so einem Fahrzeug nichts.

Zudem würde mich hier einmal die Organummer interessieren, denn entweder wir haben es hier mit einer Standuhr oder mit einer grandiosen Bastelbude zu tun. Wenn es denn tatsächlich ein 91 er wäre, wäre es aus der Heuliez-Produktion und auf der Heckklappe stünde nur CX TGI, die ach so edlen Veloursitze sind die der Einfach-Modelle aus dem Modelljahr 1986, also dem ersten Jahr der Serie 2 von Sommer 1985 bis Sommer 1986.

Hier passt so einiges nicht zusammen

Gruß

Andreas

Was auffällt : Der Motorraum ist mit viel Silikonspry und Reiniger auf Hochglanz getrimmt.

Muß nicht negativ sein, aber ein ehrlicher, leicht angestaubter Motorraum läßt mehr Rückschlüsse zu.

Dazu noch das Gelaaber im Anzeigentext.... "Einarmwischer" ... "Citroen-Federung" ... haben das nicht alle Cx ?

Deswegen von einem vertrauenswürdigen Forums-Mitglied vorab ansehen lassen und dann evtl. selbst die Reise machen.

Von den Bildern her ist er ein Traum ! Selbst in weiß.

• Ersteller
Selbst in weiß.
... gerade in weiß! :D

Gier frißt Hirn ... daher vielen Dank für die ersten Einschätzungen. Ich weiß schon, warum ich dieses Forum gut finde!

In oder bei Hachenburg gab es vor wenigen Jahren mal einen CX Schrauber, der dieses "Sondermodell" kreiert hat. Ob er nur diesen oder noch ein- zwei weitere fertiggestellt hat, entzieht sich meiner Kenntnis. Ich weiss nur noch von einem Rohbau, der vor nicht allzu langer Zeit mal auf dem Markt war.

Wem´s gefällt...

P.

Gerade nochmal kurz die Bilder überflogen :

Das ( natürlich leicht zu tauschende) Lenkrad passt zum angegebenen Baujahr aber nicht zur Innenausstattung

finesse war ein händlersondermodell eines oder mehrerer regionalhändler. hab so einen vor jahren mal bei kiesow bei HH auf dem schrott stehen gesehen.

inbsofern ist der schon "echt", nur nicht ab werk. solche modelle gabs früher öfter, auch von anderen marken. insofern kann das schon sein.

der andere war auch weiss mit kunstlederdach (kein vinyl, andere struktur) allerdings ein TRD 2.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.