Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

C3: Anzeige Wassertemperatur

Hervorgehobene Antworten

An meinem C3 HDi Bj. 2002 spinnt z.Zt. die Anzeige der Wassertemperatur. Gelegentlich werden alle Balken incl. der roten angezeigt incl. Piepston, die aber nach wenigen Sekunden wieder erlöschen und meist ganz weggehen. Trotz der derzeit hohen Außentemperaturen zeigt das Display meist nur 2 Balken, nicht wie vorher deren 3, und die auch nur nach längerer Fahrstrecke. Das Auto macht keinerlei überhitzten Eindruck. Was ist kaputt?

Rainer

Hallo,

solche Problemchen sind meist auf einen defekten Sensor zurückzuführen. Seltener, aber bei über 10 Jahren Laufzeit nicht auszuschliessen sind Kabelprobleme. Dann kommt natürlich noch ein fehlerhafter Thermostat in Frage. Hättest Du ein Infrarotthermometer, um die Temperatur am Kühlwasserausgang messen zu können?

Ich würde da aber nicht lange herumexperimentieren, sondern gleich eine qualifizierte Werkstatt fragen, auch wenn die gerade nicht Vertragshändler sind.

Gernot

• Ersteller

Hallo Gernot,

ein IR-Thermometer habe ich, werde aber trotzdem Deinem Rat in Absatz zwei folgen. Mit der dort gemachten Aussage hast Du völlig recht. Traurig was da gerade alles abgeht.

Rainer

Entweder ein defekter Kühlmitteltemperaturfühler (die lassen gelegentlich Wasser zum Stecker durch) oder eine defekte Steuerung des Kühlventilators. Falls der C3 eine Klimaanlage hat, schalte die mal ein und prüfe ob der Lüfter anläuft. Wenn nicht, dann dürfte innen auch Deine Warnleuchte angehen um Dir mitzuteilen, dass mit der Lüftersteuerung etwas nicht stimmt. Prüfen kann man die Lüftersteuerung auch mit dem Lexia.

• Ersteller

Auch ne gute Idee! Das Problem tauchte immer dann auf, wenn ich die Klima eingeschaltet habe. Aber warum ging die Anzeige nach kürzester Zeit wieder aus?

Vermutlich weil Dich die Anzeige nur kurz auf ein weniger gravierendes Problem hinweisen möchte.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.