Zum Inhalt springen

Gibt es überhaupt noch einen Markt bzw Interessenten an den 2.1er Diesel?


fahrendesSofa

Empfohlene Beiträge

Schönen guten Abend,

mir ist aufgefallen, dass aufgrund der Plakette oder anderen Kriterien!? die Diesel für einen Spottpreis angeboten werden.

Da ich selber am überlegen bin meinen zu verkaufen und nicht zu verschenken! Es würde mich mal interessieren ob es überhaupt noch Interesse an diesem Wagen gibt und wie die Preise so liegen?

vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dreistellig.

ausser er ist unter 100tkm und exzellent gepflegt. tendenziell aufm land im norden am wertvollsten, in ballungsgebieten schrott nach kilopreis...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin ,

nein , bloß wegschmeissen oder verschenken so einen Müll . Nee im Ernst biete den Wagen im nahen Ausland an ( Niederlande , Belgien etc. ) . Dort ist er gut aufgehoben . Hier ist dank der Umwelt-Zonen-Entsorgerei nicht viel zu holen .

Gruß

Karsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

niederlande erhöht zum 1.1.14 die kfz-steuer, steuerfreiheit für ü20-fahrzeuge fällt weg und greift erst nach 40 jahren-die verschrotten grad selber massiv...der markt fällt flach.

citroen wird in polen recht populär, der nachteil ist das die auch nix zahlen wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

niederlande erhöht zum 1.1.14 die kfz-steuer, steuerfreiheit für ü20-fahrzeuge fällt weg und greift erst nach 40 jahren-die verschrotten grad selber massiv...der markt fällt flach.

citroen wird in polen recht populär, der nachteil ist das die auch nix zahlen wollen.

Das wusste ich nicht. Aber sind ja noch ein paar Monate bis dahin :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

an der Laufleistung schrauben, ordentlich durchsaugen, ab nach Norden und dort zur Not von den werten polnischen Nachbarn...kaufen lassen ;)

Das klingt nach fahren bis der nächste unvermeidliche große Mangel kommt. Okay fahren macht damit schon Spaß und der Verauch ist sehr moderat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Markt? kann man das existierende nicht mehr nennen.

Ich würde mir sofort wieder einen zulegen, aber.. die Dummweltzone Leipzig lässt selbst Ausnahmegenemigungen 2014 auslaufen.

Daher leider.. nichts.

Grüße

anfichtn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf die Feinstaubarriere ist geschissen, ich fahre hier in Berlin auch rein und das ohne eine Strafe (bis jetzt). Okay, lange in der Zone parken klemme ich mir dann doch, zuviel saubere Luft vertrag ich nicht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Bert Bröder

Es ist eine (Umwelt-) Schande, intakte gute Autos zu verschrotten!

Hauptsache verkaufen! S.....system!

Ich werde meinen fahren bis es überhaupt nicht mehr geht!

Und wann hört diese Dummweltzone endlich auf! Warum ist das kein Thema mehr in den Medien? Was ist los mit dem ADAC?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und selbst mit grüner Plakette kriegt man die Hydropneumaten kaum unter's Volk. Leider...

Aber by the way:

~ falsches Unterforum ~

greetz

Theo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich bin ein absoluter Fan vom 2,1 TD ich werd mir auch noch nen 2. holen. Zum Thema Umweltzone kann ich nur sagen das sie nur wieder ein Mittel der Politik ist um Autofahrer abzuzocken. Als ob am Schild der Zone der Feinstaub halt macht. Lächerlich. Hab meine rote Plakette nicht geklebt und fahre so in die Innenstädte von Köln und Bonn hab noch nie ein Knöllchen bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktuell aus der Wuppertaler Rundschau vom 10.08.2013: "2012 wurden in Wuppertal 2.863 Verwarnungen (davon 2.488 für PKW) wegen des Befahrens der Umweltzone ohne gültige Umweltplakette ausgestellt. ..."

Also liebe Freunde gebt Eurer Geld lieber in Städten aus, die keine Schwachsi... äh, Umweltzone haben. ;-)

P.s.: 2863 x 40€ zzgl ~25€ Verwaltungsgebühren = 186.095€ nur für den Umweltschutz...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktuell aus der Wuppertaler Rundschau vom 10.08.2013: "2012 wurden in Wuppertal 2.863 Verwarnungen (davon 2.488 für PKW) wegen des Befahrens der Umweltzone ohne gültige Umweltplakette ausgestellt. ..."

Also liebe Freunde gebt Eurer Geld lieber in Städten aus, die keine Schwachsi... äh, Umweltzone haben. ;-)

P.s.: 2863 x 40€ zzgl ~25€ Verwaltungsgebühren = 186.095€ nur für den Umweltschutz...

Genau so mache ich es, obwohl an meinem HDI ne grüne klebt.

@Sofa: Es ist mittlerweile schon schwer, gute HDI an den Mann zu bringen, beim 2,1er siehts da noch düsterer aus. Fahr das Ding, bis es auseinander fällt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn er Euro 2 hat ist die steuer nicht viel höher als bei Euro 4, Umweltzonen sind vernachlässigbar, ich fahr auch nach Hannover rein...

Der TD 12 ist völlig ausreichend stark und gelassen, Laufruhig (allerdings nicht im standgas, naja...), klingt auch (abgesehen vom standgas :-D) nicht sehr rau, kein vergleich zu nem rumpel TDI; beim beschleunigen hört man auch vornehmlich den Turbolader und ein blubbern vom motor. Klingt bei offenem Fenster und echo übrigens sehr geil...

Faszinierend finde ich noch, dass da echt alles vollkommen mechanisch ist (wenn man die Bosch hat). Das ist noch richtige Dieseltechnik, und dank Turbolader und 12 ventilen dennoch nicht so weit entfernt von modernen Dieseln. Dann noch dieser ans Seilzugaspedal gefrickelte Sensor für die elektronisch geregelte Federung...:-D

Ja, also ich will weiter zwoeinser fahren...!

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach,ist es Schön auf unserer glückseligen Insel Mittelfranken/Oberpfalz,unsere Stadtoberen in Nürnberg haben kein Interesse an diesen Blödsinn,der Umweltreferent der Stadt sagt,so lang keiner der "Großkopferten" aus Erlenstegen(Stadtteil der Besser"verdiener") klagt,kommt der Käse nicht.Daher fahren noch viele "alte"Diesel in unserer Gegend,und lassen sich auch noch einigemaßen verkaufen.Ich werd jedenfalls noch lange unsere unkaputten 2,1er und seine kleineren Brüder fahren,siehe Signatur...und viele andere auch.

Gr SW

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde gerade den Motor besser als ich dachte, wenn ja wenn ich nicht im Leerlauf im Moment einen gut geschüttelten Martini machen könnte...

Fürchterlich, da es überhaupt nicht zum Auto passt, die Rüttelsänfte. Irgendetwas habe ich beim Einbau der Motorlager falsch gemacht.

Ich werd ihn fahren bis dieses kleine Zicke Namens Lukas uns trennt, rumgezick hat se schon.

Die Umweltzone halte ich für eine tolle Erfindung! Dank dieser sind endlich die formschönen bzw die Kraftfahrzeuge mit Charakter von der Straße weg und macht Platz für den Einheitsbrei. Auch die Abwrackprämie finde ich war genau solch klasse Idee um schnellstmöglich einen super chicken Neuwagen beim Händler zu erstehen. Nochmals möchte ich mich für diese beiden Sachen bei der Industrie...ach nein, der Politik bedanken!

Mal im Ernst, mir viel kürzlich mit schrecken auf wie wenige Autos vor Bj 2000 noch gefahren werden. Dies ist auch ein Grund warum ich gerne meinen eigensinnigen Xm weiter fahre. In diesem Sinne und bus der Lukastot mich ereilt wünsche ich euch gute Fahrt und lasst es rußen! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt hier Leute im Forum, die auch die Lucas Epic überholen...ich hab mir nicht gemerkt wer, aber solls geben :-D

Der aus -und einbau ist nicht soo schwer. Ich sehe das nicht als grund den wagen wegzuschmeißen wenn der Rest (Korosse, Leitungen !) keine probleme macht !

Auch die kupplungen halten bei denen noch Lange...da kann man heute von träumen, wo bei 100 000-140 000 km neue ZMS fällig werden...

Immerhin gibt der TD 12 die möglichkeit, klassische Dieseltechnik (bei der Lucas is natürlich schon elektronik bei), Zentralhydraulik und vernünftige unterhaltskosten zu verbinden. Und die alten dieselmotoren sind nicht schwer zu verstehen...wenn ich da an die Sensorgeschichten bei Benzinern (und Falschluft usw) und auch HDI denke...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Notfalls kann man die Lucas Epic auch rausschmeißen und ne normal BoschEp einbauen und einen Gaszug einbauen...Schlachter gibts ja (Leider )genug.

Gr SW

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...