15. August 201313 J. Am Samstag hat es meinen CX Athena erwischt - ein LKW hat mich versehentlich von der Strasse abgedrängt. die linke Seite hat es erwischt - zumindest Fahrertür und Kotflügel müssen ausgebeult werden - - Kotflügel hinten links hat auch noch etwas mitbekommen Die linke Seite muss also gemacht werden - und weil einseitig neuer Lack nicht so toll ausschaut, muss ich wohl oder übel die ganze Kiste machen. Nun bin ich mir nicht sicher, welche Farbe verwendet werden soll - es ist ein dunkles Blau (ihr kennt den Wagen vielleicht von den letzten Treffen in Westhofen - die blauen Ledersitze sind jetzt auch vorne drin) Ich suche die Farbbezeichnung und zum anderen bin ich mir nicht sicher, ob die aktuellen Lacke geeignet sind oder es eine Möglichkeit gibt, den Originallack zu verwenden / zu besorgen Schuldfrage ist geklärt - Schadensnr. vorhanden - Gutachtertermin steht (durch Reparaturbetrieb) Mitte September soll der Lack auf dem Auto sein. Wer hat einen Tip worauf ich achten muss Bearbeitet (15. August 201313 J. von macx20h)
15. August 201313 J. Hallo, schau mal hier, vielleicht hilft es weiter: http://www.citroencx.no/ Dort findest Du die Farben unter "Om CX" und dann unter "farvekoder" Viele Grüße, Andreas
15. August 201313 J. Hallo, zunächst: Saudoof! Ärger und Arbeit, die man nicht braucht. Steht der Farbcode nicht im Motorraum von vorne gesehen links am Radlauf? Und welches Baujahr hat der CX? Grüße Michael
15. August 201313 J. Hallo, rechter Federbeindom, von links mal ein Foto machen. Da ist was aufgepinselt. Gruß Herbert
16. August 201313 J. Ein guter Lackierer ist da das A und O, der bekommt auch den Farbton exakt hin und weiss, worauf er bei der Lackwahl zu achten hat. Frag im Zweifellsfall bei 2-3 Betriebe an und sprich mit dem Meister, wie er das machen würde, evtl. auch Erfahrungen von Profis in Deiner Gegend anfragen. Ich hab meinen favorisierten Betrieb hier in LD, da kümmer ich mich um gar nichts, nicht mal die Farbnummer und die Ergebnisse passen jedesmal auf die Nuance exakt. Würde daher nicht automatisch annehmen, dass eine Rundumlackierung nötig sein muß. P.
16. August 201313 J. Moin Philipp,Wer ist denn der favorisierte Betrieb? Gerne per PN Gruß thomas Sicher auch die egalite
16. August 201313 J. Ersteller Nur falls Ihr es noch nicht wisst - ihr seid super !!!! danke für die vielen Tips = thorsten
16. August 201313 J. Ersteller es ist: trommelwirbel [TABLE=width: 600] [TR] [TD=class: texte, width: 150]Bleu Polaire [/TD] [TD=class: texte, width: 222]AC 651 [/TD] [TD=class: texte, width: 206]1979 Ã 1981[/TD] [/TR] [/TABLE]
16. August 201313 J. Am Samstag hat es meinen CX Athena erwischt - ein LKW hat mich versehentlich von der Strasse abgedrängt. Hallo, bei Unfällen mit LKW glaube ich schon längst nicht mehr an Versehen! Die Fahrer von LKWs fahren vorsätzlich viel zu schnell, scheren vorsätzlich zum Überholen aus, obwohl sie kaum schneller sind als der zu überholende LKW, der auch schon zu schnell unterwegs ist, sie nehmen anderen Verkehrsteilnehmern vorsätzlich die Vorfahrt, weil sie sich anscheinend für unverwundbar halten und und und (die Liste ließe sich beliebig verlängern).
16. August 201313 J. Verallgemeinerungen vereinfachen eventuell die eigene Weltsicht - sie sind aber leider immer falsch und deshalb gefährlich.
17. August 201313 J. Hallo Andreas, wenn Du das Verhalten der LKW-Fahrer anders erlebst, bist Du zu beneiden! Ich erlebe LKWs leider ständig genau so, wie ich es schrieb. Spricht man die Fahrer dann auch noch darauf an, offenbaren sie obendrein ein extrem ausgeprägtes Unrechtsbewusstsein und entschuldigen ihr Fehlverhalten mit Termindruck und blablabla, kurzum, sie stellen sich über das Gesetz.
21. August 201313 J. Ersteller Mich nerven die LKW-Fahrer auch häufig und manchmal denke ich, die Führerscheinlotterie in Rumänien und Bulgarien sollte verboten werden - in meinem Fall war es aber sehr unglücklich - zwei Strassen kommen an einer Ampelanlage zusammen - wir fuhren gleichschnell und ich war wohl im Totenwinkel von diesem fahrenden Haus Sowohl Fahrer als auch die Spedition haben sich nicht nur absolut einwandfrei sondern vorbildlich verhalten. Die Versicherung der Spedition macht ebenfalls einen vernünftigen Eindruck, haben gesagt, ich soll einen Gutachter aufsuchen. Der Gutachter hat zwischenzeitlich den Schaden beziffert - 2600 € [netto](Spurstange rechts muss auch gemacht werden) und dazu kommen dann noch die Kosten für den Gutachter + mein Anwalt (den ich auf Anraten des Fachbetriebes eingeschaltet habe)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren