Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Anzeige der FAP Regeneration

Hervorgehobene Antworten

Hallo zusammen,

vielleicht ist es ja allgemein bekannt, aber PSA Dieseel schalten bei der FAP Regeneration die heizbare Heckscheibe und die heizbaren Aussenspiegel an. Man kann sich da ein Lämpchen dranmachen und man hat dann eine schöne Kontrolle, ob, wann und wie lange diese Regeneration gemacht wird.

http://www.forum-peugeot.com/Forum/forum-peugeot/Peugeot-308/Divers-4/tuto-voyant-regeneration-sujet_4517_1.htm

Gernot

Über den Sinn der Lampe im Spiegel lässt sich wahrscheinlich streiten. Man sieht es auch an der Momentanverbrauchsanzeige, wenn regeneriert wird. Das ist dann allerdings zugegebenermaßen nicht ganz so plakativ. Ich wusste aber nicht, dass die Beheizungen dann angeschaltet werden und ich frage mich schon, warum das so ist.

• Ersteller

Hallo,

man will auf diese Weise Belastung erzeugen, um die Abgastamperatur hochzutreiben. 100 W Strom verbrennen etwa 500 W Kraftstoff.

Was die Installation anbelangt gibt es sicherlich elegantere Methoden als den Spiegel.

Gernot

... kommt man da irgendwo im Inneraum an die entsprechenden Kabel ran, um ein Signal abzugreifen ?

Am besten wäre eine akustisches Signal, man könnte einen kl. Signalgenrator dafür hernehmen und irgendwo

hinterklemmen, aber wo kriege ich das Signal her ?

(Oder hinten an der Heckklappe, wo die Heizung dran ist, dann würde es hinten piepen)

-Lupus

Willst Du dich wirklich 5 Minuten lang bepiepsen lassen? Außerdem würde es immer piepsen, wenn Du die Heckscheibenheizung einschaltest.

hallo Tim,

man könnte es ja nur ein par mal anpiepsen lassen. Dann weiss man, dass regeniert wird, oder die Heckscheibe hat man selber angemacht.

Wäre halt´ die einfachste Lösung ohne großen Kabelkram usw. (den ich hasse). Schaltung: Monoflop triggern über "Plus" und nachgeschalteten Pieper mit Piezzo-Klingel oder so. Wenn man sich mit Elektronik auskennt, ist das ganz simpel.

-Lupus

Und jedes mal durchzuckt es einen, wenn das Signal kommt. Ich glaube, das wäre nichts für mich. Ich muss den Vorgang als Fahrer auch nicht überwachen. Wenn nicht regeneriert wird kommt eine Fehlermeldung. Mir reicht das völlig aus. Alles andere bindet meiner Meinung nach nur (überflüssig) Aufmerksamkeit, die anderswo vielleicht nötiger gebraucht wird.

o.k. Tim, ich brauche das auch nicht - war eben mein Vorschlag zu der Frage.

-Lupus

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.