16. August 201313 J. Fahrzeug: Xantia X2 1.8 16V, Bj. 1998 Hallo, weil mein Xantia in letzter Zeit sporadisch nach Sprit gerochen hat und es um den Benzindruckregler manchmal ein wenig feucht war, habe ich den Regler heute gegen ein Neuteil getauscht. Die Halteklammer habe ich beim Einbau natürlich nicht vergessen Hier ist das Ergebnis: Es hat sich nichts geändert. Unmittelbar nach Einschalten der Zündung (wenn die Spritpumpe Druck aufbaut) muss ein Schwall Benzin herauskommen. Leider sehe ich nicht direkt, wo es den Sprit herausdrückt, denn ich muss ja den Zündschlüssel drehen. Ist dann der Motor an und nimmt den Sprit ab, tropft es alle 5 Sekunden einmal von der flachen Stelle rechts neben dem Regler, wo es in der Bildmitte so schön nass aussieht. Die Schläuche sind alle dicht, ich habe sie abgezogen und jeweils um einen guten Zentimeter gekürzt, um einen über die Jahre porös gewordenen Schlauchanschluss auszuschließen. Wenn man bei laufendem Motor dem Benzin beim Tropfen zusieht und dabei versucht, den Ursprung des außen nachlaufenden Sprits zu finden, dann sieht es so aus, als ob es unter dem Druckregler herausdrückt. Das ist aber eigentlich nicht möglich, denn der und seine beiden Dichtringe sind ja neu... Welche Fehlerquellen fallen Euch noch ein? cu, Maerzen Bearbeitet (16. August 201313 J. von Maerzenbecher)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren