Zum Inhalt springen

Visa 11 Super der ersten Serie


Vulcan

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit!

Sehr seltener Visa der ersten Serie mit wenig Km und kultiger Farbe abzugeben:

998e61376752211_800.jpg

Visa 11 Super

4 Zylinder

1124 ccm

57 PS

08.02.1980

Verte rainette

40`600 KM

Mängel:

Rost:

- Schweller rechts & links,

- Wagenheberaufnahmen vorne

- Beifahrertür

- Kotflügel rechts

- Motorhaube

Hier muss getauscht oder geschweißt werden. Ansonsten keine Durchrostungen. Des Weiteren:

- Auspuff undicht

- keine Batterie

- Zahnriemen müsste gewechselt werden (alter)

- Reifen alt, verlieren auf der linken Seite nach ein paar Tagen Luft

- Aussenspielgel müssen ersetzt werden

- Dachzierleisten (Regenrinnen) spröde

- Tachosaite quietscht

- Heckscheibenwischermotor ohne Funktion (Motor futsch)

- Stoff der Rücksitzbanklehne zum Teil ausgebleicht und oben rissig

- Stoff des Armaturenbretts oben ausgebleicht

34b561376752413_800.jpg

Alles andere erfreut sich guter Gesundheit. Da ich das Visa-Thema komplett aufgebe, gehören zum Kaufpreis auch folgende Teile dazu:

- unlackierte Heckklappe

- Kotflügel vorne links Serie 1(weiss)

- Türe vorne links Serie 2 (rot)

- Türe vorne rechts Serie 2 (blau met.)

- Türe hinten links Serie 2 (blau met.)

- komplette Hutablage Serie 2

- Kofferraumteppich Serie 2

- Auspuffteile

- Originale Stahlfelgen

- Reifen

8b25e1376752509_800.jpg

1000,- €

(alternativ würde ich den Visa auch gegen ein verzinktes Enten-Chassis inkl. Sorglospaket und Lieferung tauschen)

Standort ist in 8636 Wald ZH (Schweiz), eine Stunde vom Bodensee entfernt.

Man grüsst,

Vulcan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Zahnriemen müsste gewechselt werden (alter)

Ich meine mich erinnern zu können dass die Motoren eine Steuerkette hatten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Coyote

weiß jetzt auch nicht so genau, wo ich den Farbcode finde. Aber der GS hatte die gleiche Farbe (Verte rainette) ende der 70er und die müsste auf einer GS Homepage genauer beschrieben sein. Einfach nach GS und "Verte rainette" suchen...

Hier noch die Fahrzeugpapiere:

9d6151377109860_800.jpg

Und nun macht diesem Club eine Ehre und kauft dieses äußerst seltene Fahrzeug. Einen 2. gibts sehr wahrscheinlich in dieser Kombination nicht mehr, schon gar nicht mit so wenig Kilometer...

Gruß

Vulcan

PS: Die Motorhaube ist nicht durchgerostet, nur angerostet und müsste im Rahmen von Teillackierungen frisch lackiert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, schade, dass Zeit und Platz fehlen und schon ein GS auf Zuwendung wartet.

Ein S1-Visa, und dann noch diese Farbkombination... Da läuft mir das Wasser trotz zweier überflüssiger Zylinder im Mund zusammen.

Aber wenn du mir die Karre schenkst und sie weiterhin bei dir stehen darf, nehme ich sie gerne ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jup, ist noch da. Dummerweise wurde mir meine Garage/Werkstatt gekündigt und ich versuche nun, via Gerichtsverfahren Zeit zu schinden...oder so ähnlich. Und da es im Zürcher Oberland echt mies mit Platz für Autos bestellt ist, werde ich meine Sammlung auflösen müssen. Mir fehlt einfach der Nerv, mich als Mieter von einem Ort zum anderen hetzen zu lassen. 10-jährige Verträge haben zumindest hier gegen einen Millionen-Konzern keine grosse Wirkung...

Also nehmt ihn und seid schön lieb mit der Karre...

Man grüsst,

Vulcan

PS: und hier könnt ihr gleich die Regenzierliste abholen :)

http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?139240-Regenleistenchrom-Visa-neu-NOS-in-Verpackung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erwähn` bloss diesen Gauner nicht! Mehrere 1000,- sFr. Schulden hat der Mike bei mir und meldet sich natürlich nicht mehr. Der Visa hat mit ihm nix zu tun...

Also:

Ein seltener und nicht Mike-versauter Visa mit wenig KM inkl. Teile zu verkaufen! :)

Vulcan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohoh, jetzt kommen wieder böse Geschichten-- einige holen sich gleich mal Bier und Chips.... Im Ernst: Wenn, dann solltren hier Roß und REeiter genannt werden- oder gar nichts. Dann kann man unter Erwachsenen die Sache sicher irgendwie klären. Ich kenne keinen der Herren((, und bislang bin ich denke ich mal ganz glücklich, dass das so ist)).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade das ich weder Platz noch das passende Taschengeld habe.

In der Farbe mit dem Motor ist der Visa ein Traum. Vor allem würde Er sich gut neben meinen beiden anderen Serie 1 Visa machen. ;D

Hoffentlich kommt der Wagen in gute Hände.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Vulcan,

ich kenne dich zwar nicht und finde auch deinen Vornamen etwas "seltsam", aber nagut, das Wundern habe ich mir schon lange abgewöhnt.

Zu irgendwelchen Gauner-Geschichten kann ich leider nichts sagen, da ich über diese (zumindest in Citroen-Kreisen) keinerlei Kenntnis habe.

Mike hatte mir lediglich vor einigen Wochen ein Foto von einem Visa SI in der gleichen Farbe gesandt und auf Grund der örtlichen Nähe habe ich falsche Rückschlüsse gezogen.

Bier (Pils) nehme ich gern immer an, die Chips könnt ihr selbst essen! *bäh*

Falls jemand jedoch zufällig Nutella-Brote übrig hat, diese wären auch willkommen ... :-)

LG,

Steffie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, da habt ihr Recht. Diese Geschichten gehören wirklich nicht hierher. Kann schon sein (muss sogar fast...), dass Mike Photos von meinem Visa hat. Er hat auch Zugang zu meiner Garage, da Untermieter. Er zahlt zwar seine Miete nicht (was natürlich hier nicht von Belangen ist), aber einen Schlüssel hat er. Nach dem ganzen Ärger den ich bisweilen mit Mike hatte, reagiere ich etwas empfindlich bei seinem Namen. Anyway.

@ Alwine: Mein Vorname ist jetzt echt nichts so besonders...Du meinst wohl eher mein Nickname, oder? Kleine Erklärung: als 1991 der ZX präsentiert wurde gab es eine Ausstattungslinie "Volcane" und weil ich für irgendeinen Quatsch ein Pseudonym brauchte, habe ich mich an diesem Namen bedient und aus dem "o" ein "u" gemacht und das "e" am Ende gestrichen. Schließlich blieb das "Vulcan" über die Jahre hängen. That`s it. Aber lustig, was Leute in so einen Namen hinein interpretieren können...;)

@ Beltzebub: Der 1100er Motor passt wirklich gut zum sehr leichten Visa.

So, geh` jetzt ein Bier trinken...(ohne Chips und Nutella) ;)

Prost,

Vulcan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Vulcan,

ich habe deinen Nicknamen interpretiert? Das hast du falsch aufgefasst. Ich kenne lediglich die meisten Leute mit - zumindest - richtigem Vornamen.

Dass du deinen Nicknamen allerdings in Anlehnung an ein ZX(!)-Modell gewählt hast, lässt meiner Meinung nach sehr tief blicken. ;-D

LG,

Steffie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...