17. August 201313 J. Hallo! Ich finde das Thema nicht mehr, wo ich hier schon mal was darüber gelesen habe. Ich habe ein schrubbendes Geräusch beim Bremsen an meinem X1 1.6i. Die Bremsleistung ist ok und es ist auch nicht so lange her, dass die Beläge gewechselt wurden. Ich meine, hier mal was davon gelesen zu haben, man soll den mal über Nacht in Tiefstellung lassen, dann könnte es wieder weg sein. Bin aber nicht mehr sicher. Könnt ihr das bestätigen oder mir Tipps geben? Danke schon mal! cracklink
17. August 201313 J. Hallo, ob es was bringt, in deinem Fall, kann ich nicht sagen. Es ist ja dein Auto und ich kanns leider nicht versuchen. Seh dir lieber mal die Bremssättel an, ob die schief stehen (hinten) und allgemein den Zustand der Bremsscheiben und Beläge. Von irgend was muß es ja kommen. Gruß Herbert
18. August 201313 J. Hallo, das mit dem Tieferlegen über Nacht hilft oft beim "Pupsen", also dem seltenen Geräusch beim Betätigen der Bremse aus dem Bremsventil. In deinem Fall siehe Herbert. Viele Grüße Arne
18. August 201313 J. wie gehts denn dem Lenkrad dabei? wackelt bzw. zittert das mit? schrubbeln sofort oder erst nach kurzer Zeit [wenn Bremsscheiben dann richtig schön warm sind?] Grüße Der Matthias
20. August 201313 J. Ersteller lenkrad bleibt ruhig. schrubbeln tritt nicht sofort auf. erst mit warmen scheiben.
20. August 201313 J. Je nach dem wie sich das Schrubben anhört: Sind die Achsmannschetten noch in Ordnung? - nicht daß sich nach längerer Fahrt ein leichter Fettnebel auf den Scheiben anheftet. Bin grad am überlegen, bei welchem Auto ich das mal hatte...(?) Allerdings verschwindet dieses Schrubben nach paar Bremsungen, da es dann durch die Bremshitze verdampft. (Pupsendes Bremspedal kenn ich noch von meinem X1 Prestige.)
21. August 201313 J. Pupsendes Bremspedal verschwindet wenn der Druckspeicher (vielleicht auch die antisink-Kugel) genug Stickstoff hat. Bearbeitet (21. August 201313 J. von ACCM Claude-Michel)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren