Zum Inhalt springen

Tank und hintere Stoßdämpfer für Ami8 Break


Thomaz

Empfohlene Beiträge

Wie der Titel schon sagt: ich bin auf der Suche nach diesen Teilen,

gerne gebraucht, zum vernünftigen Preis, für meinen Ami 8 Break.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Ami 8 Benzintank ist der plastik Ausfuhrung vom 2CV Tank eine gute Alternative.

Bei die hintere Stoßdämpfer soll Mann die durchmesser vom Loch in die Ösen (in die Gummihalterungen) beachten.

Ich habe in Raum Eindhoven ( die Niederlände) noch ein Satz hintere Stoßdämpfer im Angebot vom Ami Super break. Waren in etwa 5 Wochen eingebaut, Hersteller ist Monroe. Sind allerdings in ein "Signalrot-farbe" lackiert, Originalpackung ist noch vorhanden.

Rene ter Veer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Monroe-Stoßdämpfer sind Gasdruckdämpfer und passen deshalb nicht, weil die Zug- und Druckstufe "vertauscht " sind. Der Ami zieht beim Einfedern und drückt beim Ausfedern. Normal ist stets andersrum. Bei Öldruckdämpfern ist das egal, weil die Stufen identisch sind. Nicht aber bei Gasdruckdämpfern.

Mit den Monroes fährt sich der Ami wie mit kaputten Dämpfern.

Is schon seit Jahrzehnten falsch ........

Beim Ami8 Break passen irgendweilche Stoßdämpfer von der Kastenente, weil die etwas stärker dämpfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Monroe-Stoßdämpfer sind Gasdruckdämpfer und passen deshalb nicht, weil die Zug- und Druckstufe "vertauscht " sind. Der Ami zieht beim Einfedern und drückt beim Ausfedern. Normal ist stets andersrum. Bei Öldruckdämpfern ist das egal, weil die Stufen identisch sind. Nicht aber bei Gasdruckdämpfern.

Mit den Monroes fährt sich der Ami wie mit kaputten Dämpfern.

Is schon seit Jahrzehnten falsch ........

Beim Ami8 Break passen irgendweilche Stoßdämpfer von der Kastenente, weil die etwas stärker dämpfen.

Naive Frage: warum drehst Du die Monroes nicht einfach rum, die "Ohren" sind doch auf beiden Seiten gleich ??

Der Ami-Tank ist flacher und länger als der von der Ente, und die seitlichen Befestigungen liegen an anderer Stelle. Tank von Ami6 kann man durch Ente ersetzen, Ami8 nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll das Umdrehen ändern ?? Zug bleibt Zug und Druck bleibt Druck.

Sorry, stimmt natürlich. Es war wohl doch ein bißchen spät am Abend :-)).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...