Zum Inhalt springen

CX S2 Turbo2 Schlachter


ACCM cxtgi

Empfohlene Beiträge

Tag Ihr Lieben,

wegen eines uneinsichtigen Vermieters und damit verbundenem Platzmangel biete ich schweren Herzens einen , soweit ich weiß und sehen konnte, unfallfreien CX Turbo2, Erstzulassung 28.08.1989 zum Kauf an. Brief und Abmeldebescheinigung liegen vor. Der Wagen ist karosseriemässig vom Vorbesitzer teilgeschlachtet (vordere Kotflügelspitzen, Scheinwerfer, Türen, Kofferraumdeckel und Teile des Armaturenbretts, z.B. Digianzeige, fehlen, z.B. Tastatur für die Wegfahrsperre ist aber dran und funktioniert). Der Wagen wurde am 06.04.2000 stillgelegt und in einer trockenen Werkstatt eingelagert, weil eine der Bremshydraulikleitungen hinten kaputt war. Der Vorbesitzer (nicht im Brief eingetragen) wollte ihn immer herrichten, kam aber wegen diverser anderer Projekte nie dazu. So fing er 2010 an, den Wagen zu zerlegen, teils für eigenen Bedarf (es gab noch einen anderen CX, der wieder aufgebaut werden sollte), teils für den Teileverkauf. Gekauft habe ich den Wagen dann eigentlich nur wegen des Motors, weil ich meinen Sommerbreak "tunen" wollte, bin aber natürlich bisher auch nicht dazu gekommen.

Das Fahrzeug hat erst etwas über 140000km auf der Uhr, dementsprechend gut ist die Technik. Nachdem ich den fehlenden Kühler (hier muss ich einschränken: der muss wieder raus, weil er nicht mir gehört. Ich habe aber mittlerweile noch einen nigelnagelneuen passenden) und Anlasser ergänzt sowie sämtliche Flüssigkeiten (Kühlwasser, Öl, Benzin), neue (überholte gebrauchte) Einspritzventile, neue Zündkerzen (NGK Iridium IX) und eine frische Batterie (tut ihren Dienst jetzt aber in einem anderen KFZ) implantiert hatte, lief das Schätzchen nach zehn Jahren Standzeit auf den dritten Schlüsseldreh problemlos an.

Das Fahrzeug stand bis vor kurzem trocken in meinem Holzlagerschuppen, musste dort jetzt aber raus und steht seitdem mit Planen überdacht im Hof. Da muss er nun aber auch schnellstmöglich weg, weil der Stellplatz verkauft wurde.

Die Velourausstattung ist (erstmal ohne Gewähr, das muss ich noch kontrollieren) bis auf die Türpappen komplett, eingestaubt, aber nicht verölt oder verschlissen. Hydraulik ist wegen besagter Bremsleitung nicht funktionstüchtig, der Wagen ist jedoch an sämtlichen Schwingarmen mit starken Buche- Rundhölzern auf Höchststellung fixiert, so dass er problemlos auf einen Trailer gezogen werden kann.

Zum Wiederaufbau taugt er wohl eher nicht, für die Teilegewinnung (z.B. gute Frontmaske) oder einfach wegen des Motors und sonstiger Technik ist der Wagen aber interessant.

Ich habe seinerzeit 300€ bezahlt; mit den ganzen Zusatzteilen, die ich nachträglich noch so spendiert habe, wäre das auch so die Hausnummer, an die ich dachte. Es würde mich freuen, wenn der Wagen als Spender welcher Teile auch immer einen darniederliegenden CX wieder zum Leben erwecken würde.

Hat irgendjemand Interesse? Für den Schrott ist er einfach zu schade. Jaja, Bilders, ich weiß... Muss ich noch machen und reiche sie nach.

So, wilde "hier, ich"- Rufe und gegenseitiges Hochbieten bis zur Besinnungslosigkeit sind natürlich willkommen, ich fände es aber wie gesagt auch schon toll, wenn ein ehrlicher Überzeugungstäter mit ausreichendem Platz sich des Schätzchens annehmen würde.

Standort ist ca. 13km von Ludwigsburg im Ländle entfernt. Genaueres dann gerne per PN.

Schönen Restsonntag.

Gruß,

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...