18. August 201313 J. Hallo, und gleich Entschuldigung blöder Titel ich muß noch üben! Also BX Saugdiesel vor ca. 2000 km für 750,- € neue Kupplung mit neuem Kupplungsseil einbauen lassen, geht alles butterweich, keine Getriebegeräusche und jetzt ist es mir nicht mehr möglich, ohne starkes "gerupfe" bis hin zu kleinen Bocksprüngen rückwärts zu fahren egal wie sanft ich es auch versuche und leichte Steigungen rückwärts unmöglich. Mit welchen "Geschichten" muß ich in der Werkstatt rechnen, welche Gegenargumenten gibt es für mich? Gruss an die Spezies und schon mal vielen Dank im Voraus.
18. August 201313 J. eine typische Erscheinung, wenn die äußere Hülle des Kupplungszuges zu kurz/falsch verlegt ist und den Bewegungen des Getriebes nicht mehr folgen kann. Evtl. erlauben auch die Lager der Antriebseinheit zu große Bewegungen. Gruß Gerd
18. August 201313 J. Es kann auch an der Kupplung liegen, so ein "tolles" Produkt hatte ich bei meinem BX auch mal verbaut (war eine AT-Kupplung von Citroen). Vor allem im Anhängerbetrieb und an Steigungen rupfte die Kupplung wie verrückt, nach dem erneuten Austausch (anderer Zulieferer) war das Rupfen verschwunden.
18. August 201313 J. schon richtig, es gibt mehrere Fehlermöglichkeiten für eine rupfende Kupplung. Gibt es dieses Problem jedoch nur in einer Fahrtrichtung, so liegt ein Fehler im Bereich Kupplungszug nahe, in Verbindung mit sich bewegender Antriebseinheit. Gruß Gerd
19. August 201313 J. Hallo Wie sieht die Drehmomentstütze aus ? Manchmal hilft es auch, das Getriebelager (unter der Batterie) zu justieren (hat Langlöcher), einfach ein wenig probieren.
19. August 201313 J. Ersteller Hallo, super Diagnosen, jetzt kann ich in der Werkstatt wichtig argumentieren, vielen Dank an Gerd, Manfred und natürlich an die "basis"
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren