18. August 201313 J. Nabend zusammen. Mein neuer (gebrauchter) C1 hdi von 2007 mit 66000 km läuft seit 3 Tagen morgens bzw nach etwas längerem stehen unruhig. Standgas geht immer rauf und runter nach dem Anlassen. In niedrigen Gängen ruckelt er dann auch. Nach ca 2 km fahren ist wieder alles normal nur die motorleuchte bleibt an. einer ne Idee was das sein könnte bzw wo man am besten anfängt zu suchen? grüzli
18. August 201313 J. die motorleuchte bleibt an.einer ne Idee was das sein könnte bzw wo man am besten anfängt zu suchen? grüzli fehlerspeicher auslesen!
18. August 201313 J. Ersteller Aso sry, Auslesen zeigt was non abgasentgiftungsanlage Fehler oder so ähnlich. Die Lampe geht aber zwischendurch auch aus. Bearbeitet (18. August 201313 J. von Pipo_c1)
18. August 201313 J. ...vielleicht läuft der nur auf drei Pötten? (schulliung, den konnte ich nicht liegenlassen)
19. August 201313 J. Hallo, bei meinem HDi C3 von 2009 meckert er seit einem Jahr das AGR-Ventil an. da keine Leistungseinbuße stört mich das nicht weiter, wird vorm nächsten TÜV im März sowieso verkauft. Gruß Wolfgang
19. August 201313 J. einer ne Idee was das sein könnte bzw wo man am besten anfängt zu suchen? Entweder den Fehler in einer gut polierten Kristallkugel suchen und dann beheben oder den (zugegebenermaßen umständlichen) Weg zur Werkstatt auf sich nehmen, den Fehlerspeicher auslesen lassen und daraus dann eine Diagnose ableiten.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren