20. August 201313 J. Mein Break moechte nicht mehr rueckwaerts fahren, was mittlerweile dazu fuehrt, dass ich Parkplaetze meiden muss, wo Rueckwaertsfahren unvermeidbar ist . Anfangs ist der Gang nach dem Einlegen mit kurzem knirschen wieder rausgesprungen, mittlerweile knirscht es immer oefter (Zahnraeder beruehren sich unfein, ohne ineinander zu greifen). Ich bekomme den Rueckwaertsgang, wenn er warm ist, kaum noch rein, ich habe den Eindruck, dass es ein wenig hilft, wenn ich zuvor in einem der Vorwaerstgaenge war. Der Seilzug ist mein Hauptverdaechtiger, an anderer Stelle im Forum las ich davon, dass sich an einem der Enden eine Verpressung loesen koenne. Gibt es eventuell noch andere moegliche Ursachen, die ich pruefen koennte? Wie immer Danke fuer Antworten und Hilfe. Gruss Stefan
22. August 201313 J. Wie fühlt sich der Schalthebel in Leerlaufstellung an, kommt er wieder gut in die Mitte zurück, wenn er nach links und rechts bewegt wird?
22. August 201313 J. Der Rückwärtsgang an sich könnte auch hinüber sein - also die Zahnräder. Das würde den Getriebeausbau bedeuten.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren