Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Ausstattung, Extras und Pakete anhand der ORGA-Nr. ermitteln?

Hervorgehobene Antworten

Hallo zusammen,

beim Gebrauchtwagenkauf aus X-ter Hand sind oft keine erschöpfenden Unterlagen über das Fahrzeug vorhanden. Hat jemand eine Idee, wie man Ausstattungsniveau, ab Werk gebuchte Extras und Pakete anhand z.B. der ORGA-Nr. ermitteln kann? Können die freundlichen das vielleicht?

Beste Grüße,

Ullrich

Ja der kann das und auch selbst unter service.citroen.com

man muss sich nur anmelden.

Natürlich nicht anhand der Orga-Nr, sondern anhand der VIN, also der Fahrgestellnummer.

Edith:

Die Orga-Nr gibt ja nur den Produktionstag an. Und als zweitgrößter europäischer Hersteller produziert PSA im Moment NOCH mehr als ein Auto pro Tag. :) :)

Bearbeitet ( von Juergen_)

Und als zweitgrößter europäischer Hersteller produziert PSA im Moment NOCH mehr als ein Auto pro Tag. :) :)

Das ist auch gut so. :)

Hallo zusammen,

beim Gebrauchtwagenkauf aus X-ter Hand sind oft keine erschöpfenden Unterlagen über das Fahrzeug vorhanden. Hat jemand eine Idee, wie man Ausstattungsniveau, ab Werk gebuchte Extras und Pakete anhand z.B. der ORGA-Nr. ermitteln kann? Können die freundlichen das vielleicht?

Beste Grüße,

Ullrich

Dazu musst du nicht zum Freundlichen, das kann ich dir auch erledigen. Fahrgestellnummer per PN bitte ;)

Bei manchen Fahrzeugen steht aber auch kaum etwas drinnen.

Die Infos die man bekommt sind eigentlich uninteressant. Interessant z.B. kann sein, ob Leder oder Stoffsitze verbaut waren, aber ob das überhaupt drinnen steht ist eine andere Frage!

Beim Xantia sind die Infos sehr umfangreich. :)

Bei manchen Fahrzeugen steht aber auch kaum etwas drinnen.

Die Infos die man bekommt sind eigentlich uninteressant. Interessant z.B. kann sein, ob Leder oder Stoffsitze verbaut waren, aber ob das überhaupt drinnen steht ist eine andere Frage!

Beim Xantia steht quasi alles drin. Die komplette Ausstattung, Extras wie Tempomat, Sitzpolster, Sitzheizung, ....., Farbcode, ...

Beim C6 auch :) Ich kann das übrigens auch

Beim Xantia sind die Infos sehr umfangreich. :)

Beim Xantia vielleicht, aber der Xantia ist nicht das einzige Fahrzeug von Citroen! Und indem ich das Fahrzeug des TE nicht kenne, kann man pauschal nichts sagen!

Ich habe neulich einen XM eingegeben. Es kam die ORGA, das Produktionsdatum, die Maschine, und zwei/drei andere Dinge. Das war's! Zu den frühen XM gibt's da wirklich nicht viel!

Beim Xantia vielleicht, aber der Xantia ist nicht das einzige Fahrzeug von Citroen! Und indem ich das Fahrzeug des TE nicht kenne, kann man pauschal nichts sagen!

Hmm, da hier quasi nur Xantia Fahrer geantwortet haben, hab ich pauschal angenommen, es ginge um nen Xantia ;)

• Ersteller

Danke, Nightmare, für die Info! Wirklich erstaunlich, wie detailreich das im Falle meines C3 ist.

Beste Grüße,

Ullrich

Beim Xantia vielleicht, aber der Xantia ist nicht das einzige Fahrzeug von Citroen!

Korrekt. Aber der Xantia ist das wichtigste Fahrzeug. ;) Der letzte seiner Art. Ein echter Zentralhydrauliker... :)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.