Zum Inhalt springen

BX Dringend Rückläufe von Bremsventil


beatleu

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute.

Habe zwar schon einmal hier nach den Rücklaufschläuchen vom Bremsventil vom BX gesucht. Bisher ohne Erfolg. Heute ist mir das Abzweigstück zerbröselt und fahre nun mit einem riesigen Gebastel rum. Ich erwarte ja kein Neuteil und auch keine Garantie. :-))

Also bitte alles, was nicht gleich zerbröselt, anbieten. Würde auch mehrere kaufen.

Versand innerhalb DE.

Saludos Beat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Patrik.

Aber leider nicht bei Cit in Paraguay. Suche eigentlich nun eine gute Seele, die mir zwei der Dinger besorgt und zum Peter Lohmann schickt. Natürlich gegen Vorkasse. Ist nämlich ein Sche... Gefühl, mit so einem Gebastel hier durch die Pampa zu fahren. Nichts von ADAC oder so.

LG Beat

Hallo

gibt es bei Cit noch neu.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es Schläuche für den Rücklauf sein sollen, kann man als Reserve für den Notfall auch Meterware von Firma Hansaflex mit 8 und 10 mm Innendurchmesser kaufen (je 2lfm sollten es schon sein) und im Wagen mitführen. Dazu ein paar Stücke Kupferrohr in 8 und 10 mm Durchmesser als Verbindungsstücke und passende Schellen.

Ich habe auch immer noch einige Schlauchverbinder (von 8 auf 10 mm) aus dem Aquariumhandel dabei. Das beruhigt ungemein. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gebastel ist u.u besser als die 15-20 jahre alten citroen " neuteile" die nach 1-2 jahren gebrauch zerbröseln.

ist leider so. dasselbe mit den oktopussen, kann man fast im 2-jahres-rythmus tauschen.

ich löte mir da demnächst was aus kupferrohr zusammen und ersetze das gummiteil, dann ist hoffentlich ruhe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gebastel ist u.u besser als die 15-20 jahre alten citroen " neuteile" die nach 1-2 jahren gebrauch zerbröseln.

ist leider so. dasselbe mit den oktopussen, kann man fast im 2-jahres-rythmus tauschen.

ich löte mir da demnächst was aus kupferrohr zusammen und ersetze das gummiteil, dann ist hoffentlich ruhe!

Ich habe mir die Octopuss, die ich vor einem Jahr neu kaufen konnte, drei Monate mit Balistol vacuumiert und eingeschweisst. Wurden wieder schön geschmeidig.

Und ich bin nun mal Originalfetischist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...