Jump to content

Recommended Posts

Posted

Hallo Leute.

Habe ihn heute zum Scheiben tönen nach Asuncion gebracht. Beste und teuerste Firma. Preis Seiten, hinten und einen Streifen an der Frontscheibe 50 Euro. Material und drei Stunden Arbeit.

31f6f1377203261_800.jpg

c0e771377203340_800.jpg

c7d281377203444_800.jpg

Grüsse Beat

ACCM Claude-Michel
Posted

Hallo Beat,

super, dass du ein BX in Paraguay unterhältst. Wahrscheinlich gibt es nicht mehr viele und die Ersatzteilen auch schwer zu bekommen.

Ich sage nur: Hut ab.

Ich bin oft im Ausland und würde mir dann für die paar Tage oder Wochen ein Fahrzeug mit HP wünschen. Diese Stahl-gefederten sind einfach grässlich. Am schlimmsten ist es i Korea. Die Strassen sind nicht mal so schlecht...aber die Fahrwerke der Koreanischen Hersteller. Wenn man dann noch hinten reinsitzen muss: Katastrophe.

Posted

Ein BX sieht immer schön aus, egal ob die Scheiben getönt sind oder nicht!

Könntest Du 'mal ein wenig über Citroën in Paraguay berichten? Wurden die Fahrzeuge dort offiziell verkauft? Wie ist Dein BX da hingekommen? Wieviele Citroëns gibt es?

Posted

Sehr schön! Und fast ein Schweizer Kennzeichen hinten. Nur den Kanton "ALR" habe ich nirgends finden können...

Ja, die Verbreitung von Citroën in deiner Gegend würde mich auch interessieren. Auch Image etc.

BXBreak4Life
Posted

finde es spitze, dass du unter diesen schwierigen Umständen noch immer so begeistert BX fährst!

wenn man sich vorstellt, dass es im deutsprachigen Umfeld manchmal zum Problem wird sich etwas zusenden zu lassen (Lieferkosten)....

Posted

Ich muss alle BX-Fahrer enttäuschen. Optisch finde ich den BX nicht schön. Große Klasse finde ich optisch immer noch den CX -nach Möglichkeit superlong. Das ist Harmonie vom Feinsten.

LG

Dorothea

Posted

Ich fahre BX und Renault Twingo Phase 1 und 2 (nicht den neuen). Ratet mal welcher von FRAUEN bevorzugt wurde und woran das wohl liegt?

;-)

>>

BXdrvr

Posted

Natürlich der Twingo weils für den aufklebbare Wimpern gibt und für den BX nicht ;)

Posted

Twingo, alles so schön rund.

Den BX-Innenraum finde ich sehr gelungen.

Übrigens werden bei mobile zur Zeit nur 2 BX Break angeboten zu guten Preisen.

BX Break auf mobile.de

Posted

Der für 4444.- steht schon ein Jahr drin....

Posted
Der für 4444.- steht schon ein Jahr drin....

Der steht seit fast vier Jahren drin !!

Angefangen hat er mit 1111,- und dann im Jahresrythmus um 1111,- erhöht.

Posted
Der steht seit fast vier Jahren drin !!

Angefangen hat er mit 1111,- und dann im Jahresrythmus um 1111,- erhöht.

Sorry für OT.

Dein BX macht aber wirklich einen guten Eindruck, nur die Felgen passen nicht. Waren Zubehör für BXe Mitte der 80iger. Ich würd sie Dir ja glatt abnehmen... ;-)

Posted

Vielen Dank für eure Antworten.

Also mal was zu Citroen und Paraguay. Da Cit. Schon sehr früh, so um 1930 rum, Werke in Argentinien und Chile eröffnete, wurde der Name hier sehr bekannt.

Autos aus der Zeit sieht man, ausser an Oldtimertreffen, keine mehr. Aber öffters noch 3CV, Mehari , AZU und Dyane. Für die kriegt man aus Argentinien auch fast alle Teile als Nachbauten. B11 und alle HP Modelle wurden immer aus Frankreich importiert. DS, ID und CX wurden hier in Paraguay nur in kleinen Stückzahlen verkauft und sind auf der Strasse nicht mehr zu sehen.

Der BX hingegen war ein richtiger Verkaufsschlager. Günstiger als ein Geländewagen und für die damaligen Strassenverhätnisse optimal. Und wurde hier nur als Diesel und, eher selten, als Turbodiesel angeboten.

Die Autos galten, wie der 405 Peugeot, als sehr robust und zuverlässig.

Ab 2005 importierte Citroen Paraguay für den BX keine Ersatzteile mehr. Für Motor und Getriebe konnte man zu Peugeot ausweichen. Aber ein Schaden an der HP bedeutet heute für den Paraguayer den Tod seines BX. Desshalb sieht man heute nur noch gaaanz selten einen BX.

Ich hätte mich, ohne die Hilfe mit Rat und Teilen aus diesem Forum, nie an den BX getraut. Auch an der Stelle nochmal viele, vielen Dank. Nach über 45 Jahren Citroen ist ein Leben ohne nicht Lebenswert. :-))

Neuere Cit. Sieht man hier sehr oft. Vom C2 bis zum C5 und neuerdings viele von den Geländedingern.

Sehr schön! Und fast ein Schweizer Kennzeichen hinten. Nur den Kanton "ALR" habe ich nirgends finden können...

Der Paraguaysche Staat weigert sich bis jetzt mir eine Nummer mit BE auszustellen.

finde es spitze, dass du unter diesen schwierigen Umständen noch immer so begeistert BX fährst!

wenn man sich vorstellt, dass es im deutsprachigen Umfeld manchmal zum Problem wird sich etwas zusenden zu lassen (Lieferkosten)....

Mit 63 Jahren steckte ich mein Geld lieber in den BX als in Frauen. Macht länger Spass. :-)

Ich muss alle BX-Fahrer enttäuschen. Optisch finde ich den BX nicht schön. Große Klasse finde ich optisch immer noch den CX -nach Möglichkeit superlong. Das ist Harmonie vom Feinsten.

LG

Dorothea

Von der Form die DS, vom Fahrkomfort der CX. Aber man nimmt halt, was man kriegt.

Sorry für OT.

Dein BX macht aber wirklich einen guten Eindruck, nur die Felgen passen nicht. Waren Zubehör für BXe Mitte der 80iger. Ich würd sie Dir ja glatt abnehmen... ;-)

Auf die Felgen bin ich sowas von Stolz. Fein säuberlich geschliffen, Deckel aus DE besorgt(Danke Frederic), lackiert und, was am meissten Arbeit machte, mit dem Doppelwinkel versehen.

Viele Liebe Grüsse

Posted

Um die Eingangsfrage (aus meiner Sicht) zu beantworten: Ich glaube, dass es der schönste BX in Paraguay ist !

ACCM arnekurt
Posted

Ich glaueb ich komme dich da mal mit meinem PIC besuchen. Scheiben tönen 50 Euro??????

Nur die Spritkosten..........:(

Schön isser wirklich.

Hier in D kann man so einen Wagen eigentlich auch nur noch halten, wenn man weiß wo man Teile etc. her bekommt.

Gute sind schwer zu bekommen.

Und bei Mobile stehen keine 30 Stück mehr drin. BX´se werden immer seltener.

Greetz, Arne

Posted

Naja, in Deutschland kriegt man immer noch welche geschenkt, während man in Paraguay für absoluten Schrott noch umgerechnet 300,- EUR bezahlen muss.

ACCM arnekurt
Posted
Naja, in Deutschland kriegt man immer noch welche geschenkt, während man in Paraguay für absoluten Schrott noch umgerechnet 300,- EUR bezahlen muss.

Stimmt,

aber gute bekommt ja nicht geschenkt. ;)

Ich finde die Preisspanne interessant.

Mal sehen wie es in 2-3 Jahren aussieht.