Zum Inhalt springen

Adieu Citroen C5 Injektorenproblem


ACCM Manni

Empfohlene Beiträge

Hallo,

nach dem unser C5 uns immer treue Dienste geleistet hat, ist nun Schluss.

Nach 8 Jahren und 163000 Km.

Für uns ist er witrschaftlich unrentabel geworden. Die Injektoren waren mehrmals kurz nach einander undicht.

In Dänemark sind wir in unserem diesjährigen Sommerurlaub 2 mal liegen geblieben.(Injektoren)

Bei 160000 KM wurden 4 Injektoren ( Austausch) erneuert.

Leider vergebens. Nun sei es drum.

Wir haben uns für einen 3 Jahre alten C Crosser mit 55000 KM in der Exclusive Ausstattung entschieden

Unseren C 5 konnten wir dabei in Zahlung geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Manni,

darf man erfahren, um welche C5-Variante es sich handelte?

Gruß, Albert

Na klar 1.6 HDI Break Basisausstattung dafür hat der C Crosser Vollausstattung Leder, Navi , P Motorkit, Soundpaket usw

Gruss Manni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na klar 1.6 HDI Break Basisausstattung dafür hat der C Crosser Vollausstattung Leder, Navi , P Motorkit, Soundpaket usw

Gruss Manni

...und ist halt ein Citypanzer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na klar 1.6 HDI Break Basisausstattung dafür hat der C Crosser Vollausstattung Leder, Navi , P Motorkit, Soundpaket usw

Gruss Manni

Ich hatte auch einmal einen HDI 110, an dem zwei mal ein Injektor undicht wurde. Der Meister tat so, als handele es sich um einen Einzelfall. Offensichtlich ist das nicht so.

Gibt es eigentlich PSA-Produkte, die keine typischen Fehler aufweisen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

wie sieht es beim Injektorenaustausch eigentlich mit Gewährleistung aus?

...

Hallo,

in meinem Fall hatte der C5 Serie 2, HDi 110, eine Garantieverlängerung, die der Laufzeit nach noch aktiv, aber dem Kilometerstand nach bereits abgelaufen war. Das Ergebnis war, dass der Vertrag präzise ausgelegt wurde und ich die Kosten selbst zu tragen hatte.

Gruß, Albert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte auch einmal einen HDI 110, an dem zwei mal ein Injektor undicht wurde. Der Meister tat so, als handele es sich um einen Einzelfall. Offensichtlich ist das nicht so.

Gibt es eigentlich PSA-Produkte, die keine typischen Fehler aufweisen?

Ja, der C6 3.0 Benziner. Keine Injektoren, kein Lärm, kein Ärger. Und in Kürze wird sein Getriebe durchgespült a la Tim Eckert. ;-)

Gruß Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...