25. August 201313 J. Guten Nachmittag! Gestern hat eine Freundin von mir nach dem Liegenbleiben auf dem hiesigen Edeka-Parkplatz mit dem Kanister ein bisschen Diesel geholt.. Nach kurzem Laufen ist ihr der Fehler aufgefallen, er hat wohl aber schon gestunken. Wie krieg ich die Plörre jetzt am Besten raus? Kann der ADAC sowas direkt vor Ort? Mitglied bin ich..
25. August 201313 J. Ist es der 14er mit dem Flachmotor? Der hat nämlich eine mechanische Benzinpumpe. Evtl. könnte man den Tankgeber herausholen (unter der Sitzbank) und durch die große Öffnung absaugen. >> BXdrvr
25. August 201313 J. am einfachste tankt man einfach voll. Spirngt er auch mit Schleppen nicht mehr an, muss man allerdings das konzentrierte Gemisch erst aus der Benzinleitung entfernen. Ansonsten gilt: Mit der Mischung im Tank kein Vollgas fahren wegen der reduzierten Klopffestigkeit. Gruß Gerd
25. August 201313 J. Ersteller So, wir haben den Motor jetzt ueber die Vorförderpumpe geleert. Jetzt kommt neues Benzin rein und dann wird das rausgefahren..
25. August 201313 J. Hm! Ich wäre da mit ,,rausfahren''vorsichtig! Habe mal versehendlich einen kräftigen Schluck Diesel in unserem Benzinrasenmäher getankt. Die Rauchentwicklung war schon beachtlich,noch spektakulärer war allerdings die Flugbahn des Kolbens,als dieser durch den ZK geschossen kam...R.I.P. Ich würde da keinen Meter mit fahren und den Tank erst vollständig entleeren! (Aber so'n TU-Motor ist latürlich wesendlich robuster) Gruß Bernd
25. August 201313 J. Auf Vox haben die mal mit einem alten ZX Benziner getestet, was passiert, wenn man den mit 100% Diesel betreibt. Hat irgendwann mal aus dem Auspuss gequalmt und ist aus gegangen. Den Motor hat es nicht zerlegt. Gruß Fred
25. August 201313 J. Ersteller Ja, ich denke auch, wenn ich den jetzt vorsichtig fahre und immer gut nachtanke, passiert da nichts. Klingt normal, Abgase riechen wie immer...
26. August 201313 J. Ein oller Passatmotor läuft mit guten 10l Diesel im Benzintank noch ganz passabel. Der quamlt zwar mächtig aber es hat ihm nicht geschadet. Lief danach noch 20tkm bis in die Presse...
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren