Zum Inhalt springen

Neuer Peugeot 308


Fruit of Dawn

Empfohlene Beiträge

@ -albert: Danke für den Hinweis, die Seite kenne ich. Dort gibt es mal eben knapp 13 % Rabatt...., und da wundern sich die Händler noch.... Aber mir ist schon klar, das ein örtlicher Händler nicht (oder selten) die Rabatte aus dem Internet geben kann, schliesslich will, muss und soll er ja auch leben. Das weiß ich als Kunde, möchte aber trotzdem nicht das Gefühl haben über den Tisch gezogen zu werden.

@ BX-Hempel: Laut Liste ist mein 307 wohl noch so ca. 3500 EUR wert. Klar ist auch, das ich für meine Bequemlichkeit, den alten Wagen abzugeben um einen neuen zu übernehmen, vielleicht etwas Abstriche machen muss,

aber auf "Verkaufsverhandlungen" mit den lieben Mitbürgern, die einem immer ihre Karten ans Auto stecken, kann ich gerne verzichten.

Das die örtliche Peugeot NL so schlechte "Angebote" macht, habe ich aber schon mehrmals erlebt, aber leider sind die in HB der Platzhirsch - die nächstgelegenen Peugeot-Händler sind für mich schlechter zu erreichen um "mal eben" dort vorbeizufahren, und haben naturgemäß ein eingeschränktes Angebot an VFW. Dafür machen sie aber oft bessere Angebote (so erlebt beim Kauf meines jetzigen 307)

Ich muss aber auch kein neues Auto kaufen, mein 307 läuft und gefällt mir noch und ich spar eine Menge "Kohle"... :)

Viele Grüße,

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[quote name=Mettis;5088746...Ich muss aber auch kein neues Auto kaufen' date=' mein 307 läuft und gefällt mir noch und ich spar eine Menge "Kohle"... :)

Viele Grüße,

Matthias

Hallo,

einer der Hauptgründe für den eher schwachen PSA Absatz derzeit. Die zuletzt gebauten Autos wie der 307 (für den gab es Sonderschichten in Sochaux) sind einfach zu gut. Die werden erst in ein paar Jahren ersetzt. Hoffentlich mit PSA Produkten und nicht mit KIA und Hundei.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der 307 1. Serie sieht mMn immer noch zeitlos chic aus. Letztens stand er neben einem Golf VII und sah designtechnisch absolut top aus :)

Ich möchte eigentlich schon bei einem Peugeot bleiben, die haben wenigstens "nen gaanz tollen Löwen vorne drauf" (Werbespruch aus den 90ern, erinnert sich jmd?)

Grüße von der Weser,

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der 307 und der Golf V (der ja dem Golf VII fast gleicht), stammen ja beide von Murat Günak.

Wohl auch deshalb haben die beiden Kisten auch nahezu identische Maße. Den Golf V finde ich auch nicht veraltet im Verrgleich zum aktuellen Golf.

Gibt eben wenig Neues in der Klasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

naja, bei den Benzinern gab es den Übergang vom TU5JP4 im 307 zum EP6© im 308 T7 und jetzt kommt der EB2 Dreizylinder im 308 T9. "Nichts" ist deutlich weniger.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...nur viel Elektrikmüll, den meiner bescheidenen Meinung nach niemand braucht, der einigermaßen bei Sinnen ist... (Spurhalteassistenten, Einparkgepiepse, Notbremsassistenten, Kameradummzeugs- elektrische Kofferraumöffner, -äh ich schwof ab- und freue mich schon wieder aufs AUTOFAHREN statt Computersteuern- und das tue ich am liebsten im 2cv. Übrigens gäbe es für mich auch keinen wirklichen Grund, vom 307 auf den 308 zu wechseln- Letzterer ist im Ganzen viel weniger praktisch ohne sooo viel sicherer oder sparsamer zu sein. Die Autoentwicklung tritt seit 10 Jahren mehr oder weniger auf der Stelle- alle wesentlichen Komfort- und Sicherheitsdinge gibt es meist serienmäßig, wirklich Wegweisendes (Hybridf in allen Klassen) marginal nachgefragt und angeboten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ohne Einparkhilfe parke ich doch schon sehr großzügig ein, so ohne räumliches Sehvermögen. Sicher ist so ein 308 T7 schon und die Sparsamkeit kommt beim T9 mit deutlich weniger Gewicht und den Dreizylinder Benzinern wieder sehr deutlich zum Ausdruck.

Hybrid kommt zusammen mit Bosch hydraulisch. Hybrid immer und überall ist so sinnvoll wie ein Smart als reines Langstreckenfahrzeug. Ich würde sonst einmal auch die Produktionszahlen des 3008 Hybrid 4 usw. beobachten. Das ist schon deutlich mehr als "marginal".

Und oben drauf kommt bei 208, 2008 und 308 T9 dieses Cockpit mit dem kleinen Lenkrad. Das ist es doch, was französische Autos ausmacht. Schnarch VII kann Korea billiger und qualitativ besser. Das hat selbst Schnarchwagen schon gemerkt.

Oder kaufst Du einen Dreizylinder erst, wenn es den auch im Schnarch VII oder VIII gibt?

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Gast BX-Hempel

Neuer 308 ist mit großem Abstand zum Auto des Jahres 2014 gewählt worden.

http://motorzeitung.de/news.php?newsid=218371

Beim ADAC hätten 22 Lobbyisten aus 58 Ländern den Golf gewählt, aber hier waren es 58 Journalisten aus 22 Ländern und vielleicht sogar ganz ohne Schummeln.

Bearbeitet von BX-Hempel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte die Kapitalaufstockung bei PSA nicht in die Technik gehen, sondern nur zur Bestechung von Pressefritzen gut sein? Heikle Sache...

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast BX-Hempel

auch auf Platz zwei und drei hat sich der Winterkorn diesmal nicht hochbestechen können. Sondern der i3 und der Tesla S. Die Autos sind aber schon ziemlich speziell für ein Auto des Jahres, allein von daher schon glaubwürdig.

Ausserdem so kurz nach dem ADAC-Skandal ist man erst mal vorsichtig. Der 308 hat doch trotzdem in den Tests von Autoblöd in Audi Motor Sport dem Golf den Vortritt lassen müssen. Das war aber noch vor den aufgedeckten Schummeleien. Da darf man mal auf die ersten Tests des 308 Kombi gespannt sein.

Bearbeitet von BX-Hempel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch respektabel: der C4 Picasso auf Platz 4.

[h=3]Die Rangliste[/h]1. Peugeot 308, 307 Punkte

2. BMW i3, 223 Punkte

3. Tesla Model S, 216 Punkte

4. Citroën C4 Picasso, 182 Punkte

5. Mazda 3, 180 Punkte

6. Skoda Octavia, 172 Punkte

7. Mercedes S-Klasse, 170 Punkte

Was hingegen am 308 innovativer als am Picasso sein soll, weiss ich auch nicht. Ich persönlich hätte - auch wenn vom Preis ein wenig pervers - den Tesla S gewählt. Der C4 Cactus stand wohl leider noch nicht zur Debatte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der C4 Cactus stand wohl leider noch nicht zur Debatte...

Die müssen ja nächstes Jahr auch noch etwas zum Wählen haben ;-)

Ich kann mir vorstellen, dass beim Peugeot seine Rolle als Vorreiter von Peugeots Neupositionierung (vor allem bezüglich Design) honoriert wurde. Ansonsten hätte ich auch eher die Plätze 3 oder 2 vorn gesehen.

Picasso oder 308: ich glaube, die schenken sich bei der Innovation nicht viel. Beides Vertreter der neuen Plattform bei PSA.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Picasso oder 308: ich glaube, die schenken sich bei der Innovation nicht viel. Beides Vertreter der neuen Plattform bei PSA.

Wobei es zum Beispiel den BlueHDi im 308 noch immer nicht gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..wobei die Werbe-Profis von PSA sicher auch einen solchen "Erfolg" nicht werden umsetzen können. Bei *Klappspaten* klappt eben letzlich dann doch nix. *Mönsch, was habe ich mit diesen hergelaufenen Werbefuzzis bei PSA in der Morketingabteilung Mitleid- alles in pseudodummamerkanischsichaberfürsuperzukunftsorientierthaltender Doofensprechweise anpreisen zu müssen und dabei auch noch überhaupt keine Ideen zu haben und trotzdem irgendwie bezahlt zu werden,,,* -dass es also in Mitteleuropa noch ein solch gesellschaftlich völlig inkognito lavierendes Unternemhen gibt- ist --respektabel. Wie wäre es denn mit Remeinszenzen: 308- was für eine Nummer. Oder irgendwas selbstironisch-merkbares. Stattdessen Draiwßetschäinsch- ahcnee, das waren die Kompelttdebilinskis von -- der Régie...;-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..wobei die Werbe-Profis von PSA sicher auch einen solchen "Erfolg" nicht werden umsetzen können. Bei *Klappspaten* klappt eben letzlich dann doch nix. *Mönsch, was habe ich mit diesen hergelaufenen Werbefuzzis bei PSA in der Morketingabteilung Mitleid- alles in pseudodummamerkanischsichaberfürsuperzukunftsorientierthaltender Doofensprechweise anpreisen zu müssen und dabei auch noch überhaupt keine Ideen zu haben und trotzdem irgendwie bezahlt zu werden,,,* -dass es also in Mitteleuropa noch ein solch gesellschaftlich völlig inkognito lavierendes Unternemhen gibt- ist --respektabel. Wie wäre es denn mit Remeinszenzen: 308- was für eine Nummer. Oder irgendwas selbstironisch-merkbares. Stattdessen Draiwßetschäinsch- ahcnee, das waren die Kompelttdebilinskis von -- der Régie...;-))

kannste das ganze nochmals in Deutsch schreiben? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neuer 308 ist mit großem Abstand zum Auto des Jahres 2014 gewählt worden.

http://motorzeitung.de/news.php?newsid=218371

Beim ADAC hätten 22 Lobbyisten aus 58 Ländern den Golf gewählt, aber hier waren es 58 Journalisten aus 22 Ländern und vielleicht sogar ganz ohne Schummeln.

Die Rangfolge erscheint mir ganz ungewohnt realistisch. Nebenbei erscheint der Golf unter "ferner liefen..." - selbstverständlich, er bietet nichts innovatives und ebenso nichts herausragendes. Ein Allerwelts-Durchschnittskarren. Da schaut man doch viel lieber auf interessante Autos, wie den PUG 308.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kannste das ganze nochmals in Deutsch schreiben? :)

Ha ha ha, der Alinator war wiedermal voll im Element und schrub in Affekt geladenen Phrasen. Natürlich - wie immer -OHNE jeglichen Alkoholeinfluss. Genital!

"pseudodummamerkanischsichaberfürsuperzukunftsorien tierthaltender Doofensprechweise"...welch`ein kühner Begriff, nur die Tabs dazwischen stören das Bild des literarischen Auswurfs ;)

Nebenbei erscheint der Golf unter "ferner liefen..."

Kaum erstaunlich, wenn der Golf 7 schon letztes Jahr diesen Titel gewann. Und das - oh Jammer oh weh - schon zum 2. mal. Genauer (nur für`s "Auto des Jahres" - Bashing Protokoll):

- Golf 1 kam anno 1975 auf Platz 2, geschlagen nur vom altehrwürdigen CX

- Golf 2 kam anno 1984 auf Platz 3, hinter Fiat Uno und P 205

- Golf 3 kam 1992 auf Platz 1, vor Astra und ZX

- Golf 4 kam anno 1998 auf Platz 2, hinter Alfa 156

- Golf 5 kam anno 2004 auf Platz 3, hinter Fiat Panda und Mazda3

- Golf 6 kam anno 2009 auf Platz 3, hinter Opel Insigna und Ford Fiesta

- Golf 7 gewann die Runde im 2013, vor Toyota GT86/Subaru BRZ und Volvo V40, und das mit riiiiesen Punkteabstand (414 zu 202)

Ergo: Jeder verfluchte Golf kam zumindest auf`s Podest, während z.B. der innovative BX 1983 sich hinter dem Audi 100, der Heckschleuder Sierra und der Schrankwand Volvo 740 verlohr.

AX (`88), Xantia (`94) und C4 I (`05)kamen jeweils noch auf Platz 2., SM (`71), ZX (`92), C3 I (`03) und C4 Picasso I (`07) auf den 3. Platz ihres Jahrgangs. Gewonnen haben bislang GS (1971, während der SM Platz 3 belegte), CX (1975) und XM (1990).

Peugeot gewann mit 405 (1988), 307 (2002) und heuer mit dem 308.

Und wer davon die Schnauze noch nicht voll hat, gucken hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Auto_des_Jahres_(Europa)

Ich hab` geschlossen!

Bearbeitet von Vulcan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

an HD: Sicher, ich kann in einem Satz sogar: Die "Werbemaschine" von PSA insbesondere in D wird es nicht schaffen, diesen "Erfolg" zu versilbern.>> Äh- SO zu bewerben, dass manche denken: Oh, den sollte ich kaufen, weil es ein tolles Auto ist." ---

Klar, das sollte eigentlich jeder Kenner von PSA wissen;-))

Getz verständlich?! Gut, dass wir hier im Rheinland leben und wissen: et hätte schlimmer--

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Die "Werbemaschine" von PSA insbesondere in D wird es nicht schaffen, diesen "Erfolg" zu versilbern...
PSA hat zwar moderne Motoren und auch einen Hybriden im Programm, aber die Werbemaschine ist noch eine Dampfmaschine.
Dat eine Loch, da kömmt der Dampf rein, und dat andere Loch, dat kriegen wa später…

Ich kann mich noch dran erinnern, als der C5 III vor einigen Jahren eines der besten NCAP-Crashtest-Ergebnisse aller Zeiten erhalten hat: Da hab ich genau ein einziges Mal ein Auto der Kölner Cit-NL mit einer entsprechenden Werbeaufschrift gesehen! Und ich schaue ja hin, halte ja die Augen offen, nicht so wie der durchschnittliche Golf-Jünger. :)

Bearbeitet von Juergen_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Schon 60.000 Bestellungen und dass er Auto des Jahres 2014 ist, sickert erst jetzt allmälich durch, da es in die Werbung miteingebaut wurde. Sämtliche deutsche Medien haben sich stur geweigert, dies als Nachricht zu verbreiten.

Und neben der Schleichwerbung im Fernsehen fährt VW nun alle Geschütze der Werbung auf, was überhaupt geht, um doch noch den teureren und schlechteren Golf verkaufen zu können. Die Werbebröschüre an alle Haushalte von Samstag ist bereits entsorgt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...