Zum Inhalt springen

Neuer Peugeot 308


Fruit of Dawn

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Aus der Internetwerbung für den neuen 308:

Andere haben das Auto.

Wir haben das Auto des Jahres 2014.

Der neue Peugeot 308.

Wie heist nochmal gleich die Marke oder "Das Auto", das jeder fährt. Ich komm jetzt nicht drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Frankreich quaken die "Das Auto" und auf dem Bildschirm steht "Das Auto*" und etwas weiter unten "* La Voiture". Die spinnen die - ach, an die Marke kann ich mich jetzt auch nicht erinnern.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

208 XY für 21.850 Euro ?

Bitte um Info was der mehr kann oder warum der so teuer ist ? ..

Der 208XY hat besondre LED Scheinwerfer und Blinker, ein Glasdach mit LED und und und, Bose Anlage, Blootooth, Mittelarmlehne, Sitzheizung, Tempomat, Start-Stopp, Selbsteinparkfunktion etc...Er kann nicht mehr, sieht aber dafür besser aus :) und er holt sich die Mini und 500 er fahrer(innen)

Bearbeitet von Xantia1987
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie heist nochmal gleich die Marke oder "Das Auto", das jeder fährt. Ich komm jetzt nicht drauf.

Längst nicht mehr jeder! In meiner Tageszeitung gab's heute ein kleines Artikelchen, dass Peugeot die Produktion des 308 hochfährt und für mindestens 6 Monate Nachtschichten fährt.

Jetzt müssen nur noch der Picasso und der Cactus einschlagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WUHU OK.. also alles drinnen..nur gibt es für das Auto auch soviel Käufer, immerhin ist der nicht ganz billig..

Mir gefallen die Autos von Peugeot sehr gut.. geben sich echt mühe..aber mir gefällt einfach der Löwe (Emblem) nicht..

Klingt blöd.. ist aber so

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles Geschmacksache. Das ist OK und viel besser als "Mein Auto sieht furchtbar aus, aber es war billig und alle sagen, da kann ja mit der Garantie nichts schiefgehen". Das ist so wie Busfahren. Da nimmt auch alles, was kommt, Hauptsache, es fährt halbwegs in die richtige Richtung.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Käufer wird's wohl geben, aufs Geratewohl wird sicher keine Produktion hochgefahren.

Oder hast du gehört, dass Peugeot nicht weiss wohin mit dem Geld? ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freut mich, mal Gutes zu hören vom Franzmann. Besonders von PSA, denen viel zu lange viel zu wenig gelang. Wie wäre es denn nach 30 Jahren mit "quel sacré numéro"?! Für den 208 ginge auch: un autre numéro sacre- 208. 308 encore plus sacre- sacrale la 308- und Franziskus einsteigen lassen- aus dem R4 in den 308.. Grinsend und (Erkennbar!) fotomontiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber lieber PSA, als Renault.. ich weis nicht, ich kann mit diesen Autos gar nix anfangen..

War letzte Woche bei uns am Autofrühling ( Alle Autohändler stellen neue Modelle aus und es gibt Sonderaktionen)

und war bei Renault drinn.. niemand grüßt.. alles kühl.. drinnen nicht wirklich ein Highlight von Auto.. aber ein haufen

von diesen hässlichen Dacia Gurken.. bin gleich wieder raus..

und zu meinem Citroen Händler, der unter anderem auch Mercedes hat.. alle freundlich, Kellner der fragt ob ich einen

Kaffee oder ein Bier, möchte.. ein haufen Leute..

Da sieht man also gleich einmal den Unterschied..

Ich muss aber gestehen.. die neuen Mercedes Modelle.. vorallem die neue C Klasse ist wunderschön.. aber bei 75 Optionen

als Sonderausstattung.. :=D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du die neue C-Klasse wunderschön findest, wundert es mich nicht, dass du das Löwesymbol von Peugeot hässlich nicht gefällt.

Auf einer Wirtschaftsmesse waren sie alle aufgebaut, von A-Klasse bis S-Klasse. In die A-Klasse ist es mir nicht möglich überhaupt normal einzusteigen und ich wiege normale 88 Kilo. Die S-klasse bietet erst das Flair des alten C6, aber der war mir auch früher schon zu groß.

Diese aggressive Front der C-Klasse mit den total überdimennsionierten schwarzen Löchern unter den Scheinwerfern treffen sicher den deutschen Angebergeschmack, aber meinen überhaupt nicht mehr.

Ein Löwe als Symbol ist immer noch besser als ein Relikt aus der Nazizeit. Und ein Löwe ist ein wunderschönes Tier, das für Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit und auch Gelassenheit steht.

Übereinstimmung bei Renault: Seit dem R4 kann ich mit der Marke nichts mehr anfangen. Der Capture ist allerdings vom Konzept gelungen, nur eben die Renaultfront ist zu verspielt.

Bearbeitet von BX-Hempel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Ich muss aber gestehen.. die neuen Mercedes Modelle.. vorallem die neue C Klasse ist wunderschön...

Urgs, da muss ich heftig schlucken. Schon mal gelesen, dass man vielerorts der Meinung ist, das Mercedes-Design sei in einer tiefen Krise?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also keine Angst... Ich bleib der Marke Citroen treu ! Und die C Klasse ist der einzige von Mercedes was mir gefällt.. aber würde ich mir nie kaufen !

Das mit dem Löwen ist schon richtig.. aber es gefällt mir einfach nicht.. ich weis nicht wieso..aber ist halt so

@Juergen.

ein Bierchen zum beruhigen bitte ! :D

Bearbeitet von C4-Austria
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*rüberreich*

Leider muss ich auch sagen, das bei unserem besagten "Autofrühling" die meisten Bestellungen der Mercedes Händler mit der neuen C Klasse hatte.. kein anderer Händler hatte mehr.. ist also noch nicht durchgedrungen das dass Design in einer Krise ist.. aber Citroenfahrer sind eine andere Liga..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ist also noch nicht durchgedrungen das dass Design in einer Krise ist...

Na, dann aber bitte ab jetzt: Augen auf, beim Mercedes-Kauf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab eben mal geschaut, wie der C überhaupt aussieht :-)

Ich find ihn ziemlich zerfaltet, schaut irgendwie nach einem Unfallwagen aus. Aber wunderschön ist er tatsächlich - im Vergleich zu allen Varianten der A- und B-Klasse, und besonders zum R, der für meinen Geschmack das derzeit häßlichste Auto überhaupt am Markt ist.

Verkaufen tun sich die ganzen Abartigkeiten dennoch... über Geschmack läßt sich wunderbar streiten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WUHU OK.. also alles drinnen..

Mir gefallen die Autos von Peugeot sehr gut.. geben sich echt mühe..aber mir gefällt einfach der Löwe (Emblem) nicht..

Klingt blöd.. ist aber so

Kannst dir ja was anderes draufmachen, z. B. . . .

Ein Löwe als Symbol ist immer noch besser als ein Relikt aus der Nazizeit.

Jepp. Dieses Symbol besser nicht.

Den 308 sehe ich hierzulande inzwischen häufig. Hat etwas gedauert, aber er scheint zu laufen :)

Und die Golfs sehen daneben richtig doof aus. So als hätten die Designer keine Lust gehabt.

Bearbeitet von TorstenX1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und besonders zum R, der für meinen Geschmack das derzeit häßlichste Auto überhaupt am Markt ist.

Verkaufen tun sich die ganzen Abartigkeiten dennoch... über Geschmack läßt sich wunderbar streiten ;)

Ist der buckelige Bestatter nicht schon vom Markt? Sie haben es wohl bemerkt...

Auch bei Mercedes herrscht halt im Moment die Bundfaltenpest. Das einzige was man sich noch halbwegs ansehen kann, ist der G. Obwohl der auch schon arg verschwurbelt wurde...

Gruß Higgins

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...