Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Neuer Peugeot 308

Hervorgehobene Antworten

Hat eigentlich einer ´mal diese "Kamasutra, Stellung 24 mit der Zapfpistole Story" beim T9 308SW aus der AB nachgeprüft? So ganz über den Berg ist die deutsche Presse mit den Franzosenautos wohl doch noch nicht...

Gernot

Jetzt muß ich mich einmal selbst zitieren. War heute zum Service beim Händler mit dem 207CC und da steht doch so ein T9 308SW im Schauraum. Ich spreche den Verkäufer gleich auf das Autobild Gedönse an und öffne die Tankklappe am 308SW. Da lacht mich der gleiche Tankdeckel an, den ich von meinem T7 308SW schon kenne und auch unter dem gleichen Winkel. Die AB Redakteure sind also zu dämlich zum Tanken. Alles klar. Wieder einmal. Unterste Schublade. Ich dachte es mir ja schon.

Gernot

die sind nicht zu dämlich, sondern es ist pure Unverschämtheit und Absicht, weil sie sonst nichts finden, womit sie das gelungenste französische Auto seit langem schlecht machen können.

Hier der überarbeite C4:

http://motorzeitung.de/news.php?newsid=254563

Gehört eigentlich unter C4 aber zum Vergleichen - ich finde den 308 eleganter und feiner. Der C4 dagegen bulliger und fast schon aggressiv.

Irgendwie verstehe ich diesen C4 nicht. Der kommt doch noch auf der alten Plattform und bekommt 2015 nur ein Facelift. Der 308 T9 hat die neue Plattform. Ursprünglich wurden die Autos einmal auf der gleichen Linie gebaut. Jetzt bekommt der aktuelle C4 auch noch die e-THP Motoren, die ja nicht schlecht sind, aber was für ein Aufwand kurz vor dem Facelift.

Irgendwie ist die Produktion bei PSA nicht am Limit ausgelastet.

Gernot

vielleicht läuft der C4 ganz aus wenn er nun doch nicht die "neue" Plattform erhält, es gibt ja den Cactus der ja auch auf einer alten Plattform läuft = Resterrampe Citroën?

Der Cactus läuft auf der aktuellen Plattform von 208 und 2008. Er ist eigentlich ein C3 Cactus, aber das weiß ja keiner. Offensichtlich will man beim C4 aber noch Teile aufbrauchen bzw. in großer Menge noch vorhandene Werkzeuge und Vorrichtungen bis zum Verschleißende nutzen.

Gernot

EAT6 ist sicherlich eine gute Alternative zu einem Doppelkupplungsgetriebe. Die Gangwechsel sind mindestens genauso schnell und es gibt weder Verschleiß noch Ratschzack beim Anfahren oder Rangieren. Die Mechanik ist auch kompakter, einfacher und günstiger.

Gernot

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.