Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

airbag warnlampe Xantia 1999

Hervorgehobene Antworten

Die Airbag Warnlampe blinkt. Bei erneutem abstellen und anlassen wieder ok aber nicht immer. Dann wieder für Tage normal. Dann wieder Blinken für 4-5 Fahrten. Was kann dies sein?Was ist zu tun?

Du könntest in´s Suchfeld "airbag lampe blinkt" eingeben.. ;)

..oder die Kontakte unter den Sitzen kontrollieren.

Gruß,

DerDodel

... oder den Schleifring unterm Lenkrad. Fehlerspeicher hilft weiter.

... Dann wieder für Tage normal. Dann wieder Blinken für 4-5 Fahrten...
Geht - geht nicht.

Der Blinker oder ein Wackelkontakt!

• Ersteller

Die Fehlermeldung war ein zeitweiser Unterbruch des Beifahrer Airbags. Ich habe den Schlüsselschalter herausgenommen und etwas Kontaktspray verwendet. Bisher kein Blinken mehr. Mal weitersehen. Danke für die Hinweise.

• Ersteller

Dies war es offenbar nicht. Jetzt leuchtet die Airbag Warnlampe im Armaturenbrett konstant. Es blinkt auch gar nicht mehr. Egal ob der Schalter zum Ausschalten des Beifahrer Airbags auf ON oder auf OFF steht. Auch leuchtet die OFF Anzeige auf diesem Schalter immer auf OFF. Sollte nicht ON leuchten wenn der Schalter auf ON steht? Ist hier der Schalter defekt?

Leuchtet denn wirklich die Airbaglampe oder die Seitenairbaglampe ? Nur sicherheitshalber gefragt.

Auslesen würde übrigens sofort Erkenntnis bringen, welches Bauteil betroffen ist.

Gruß

Torsten

• Ersteller

Ja, es leuchtet die Airbaglampe. Die Seitenairbaglampe leuchtet für ein paar Sekunden nach dem Start und verlöscht wieder. Zum Auslesen muss ich in die Cit Werkstatt fahren.

Kein Forumskollege mit Lexia/Elit/Proxia in greifbarer Nähe ? Da gab´s mal nen Thread zu, einige machen das unter ACCM auch umsonst.

Es wäre halt gut, wenn die Leute wenigstens ungefähr angeben, wo ihr Einzugsgebiet ist. Das erleichtert vieles. Und wenn man statt des Ortes eine ungefähre Region angibt, wie z.B. Pfälzer Weinstraße. Auslesen funktioniert halt noch nicht über das Internet... ;)

Hallo

Hatte ich auch mal. Es war die Steckverbindung unter dem Beifahrersitz.

Viele Grüße

Bernhard

Einzugsgebiet nützt mir hier nicht wirklich...aber ein Lexia, das ich von einem Forumskollegen gekauft habe. Eine gute Investition.

• Ersteller

In der Garage hat die Fehleranzeige den Airbsgsvhalter angegeben. Nach Ersatz des Schalters alles ok. Besten Dank allerseits.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.