Zum Inhalt springen

BX 14 TGE . 16V-Sitze . euro-2 . SR + WR


e-kris

Empfohlene Beiträge

Moin,

das Auto steht bei uns nur noch rum, daher hier im Angebot:

BX 14 TGE

- EZ irgendwas 1991

- TU3M-Motor 55kw/75ps

- Laufleistung irgendwas um 210tkm. Tacho wurde nach Defekt getauscht, zeigt ~400tkm

- KLR Euro-2 verbaut und eingetragen

- Sommer- und Winterreifen jeweils ~5mm auf orig. Stahlfelgen

- 16V-Sitze vo+hi

- eFH vorne + ZV

Gemacht in den letzten Jahren:

- ZR + Rolle

- Achsschwinglager hinten

- Querlenkerbuchsen vorne

- Öle kpl.

- Achsmanschetten

- Verschleissteile wie Kerzen, Luftfilter usw.

- Öldruckschalter

- Hardyscheibe Lenkung

- Bremsen vorne und hinten

- Auspuff ab Kat

- Rücklaufschläuche vorne

- Koppelstangen vorne

- Getriebe-Simmerringe

- Tankdeckelverschluss

- Kühlerschlauch

- Schaltgestänge

- Keilriemen

- Scheinwerfer gg. sehr gute gebrauchte getauscht

Tüv ist seit Januar 2013 abgelaufen, das Auto wurde bereits im Herbst 2012 abgemeldet und in einer Halle eingelagert.

Hat den letzten Tüv im Januar 2011 bei ~195tkm mängelfrei bekommen.

Das soll nicht drüber hinwegtäuschen, dass dies und das dran zu tun ist:

- Traggelenke vorne sollten neu (bereits vorhanden)

- Kupplung ist ziemlich runter, muss neu

- Ventilschaftdichtungen sollten neu, Motor blaut wenn kalt. AU-technisch kein Problem und vom Ölverbrauch im Rahmen

- Kühler hatte zuletzt nen Haarriss, neigt in der Stadt zum Wasser lassen

- Karosse hat etliche Macken, Kratzer, Dellen, nen minimalen Streifschaden rechts, siehe Bilder

- die üblichen Rostansätze gibts auch

Der Vollständigkeit halber:

- das Lenkgetriebe sollte man ggf. tauschen, das hat beim Tausch der Hardyscheibe etwas unter der Flex gelitten

- Differential singt in den unteren Gängen

Insgesamt ein zuverlässiges und sparsames Auto.

Und ein ideales Winterauto.

Kugeln und Druckspeicher sind okay, fährt ruhig und sauber.

Verbrauch zwischen 6 und 8 Liter.

Bilder hab ich leider nur von vor dem Einbau der 16V-Sitze

marlene1.jpg

marlene2.jpg

Standort: Kassel.

Preis: 300 Euro VB.

Gerne auch im Tausch gg. gut erhaltenen BX-GTI-/ZX-Volcane Motor DKZ 120ps oder gg. sauber schaltendes BE3-Schaltgetriebe aus BX GTI oder gg. BX 16V-Getriebe, letzteres gerne auch als BE1.

Bei Interesse:

kris at mathauser de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...