Zum Inhalt springen

Neuer Citroën Cactus Werbespot


ACCM Carsten P.

Empfohlene Beiträge

Das finde ich gerade nicht. Ich habe einen Schreck gekriegt als ich Cactus las und dann Evoque für Arme sah.

Mehr SUV-Anmutung geht doch gar nicht mehr.

hs

Das "anders" war auf das bisherige Cit-Design bezogen. Du hast natürlich recht, Holger. Die Ähnlichkeit mit dem Evoque ist unverkennbar.

Die Dachpartie wirkt beim Cactus durch die fehlende B-Säule etwas "leichter", dafür der untere Bereich umso klotziger.

Und die "Kutschenräder" kommen so richtig zur Geltung. Wer's mag... ich nich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne mich damit ja nicht so aus, aber sind die Dachhanteln nicht eher hinderlich

im Gefecht?

;)

Im Ernst:

mal abgesehen vom Formfaktor, sehe ich eine Menge nette Details.

Aber davon wird kaum eines den Weg in die Serie schaffen.

Realistisch ist schon eher das, was in der aktuellen ACZ auf Seite 22, links unten, abgebildet ist.

Aber Vorsicht beim Umblaettern.

Vorher tief Luft holen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber Vorsicht beim Umblaettern.

Vorher tief Luft holen...

Ohje! Ich hatte die Zeitung noch nicht ganz durch, da ich immer erst die Artikel über die Klassiker lese.

Na wenigstens hat das abgebildete Auto keine Kutschenräder. ;)

Danke für den Warnhinweis, Harald.

Er ist angebracht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die hinteren Seitenscheiben werden beim Cactus nicht versenkbar sein, wie auch beim DS4.

Klar, wer braucht das schon bei einem viertürigen Auto ? Unnötiger Ballast!

Aber vielleicht ist das einfach ein neues, herausragendes Merkmal, was eben nur Citroën bietet. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daß die hinteren Scheiben nicht versenkbar sind gab es bei Citroen schon einmal bei 2CV und Dyane. Der Vorteil dieses Konstrukts ist, daß man dort legal Side-Pipes anschrauben darf. Deswegen darf ich mit meiner Ente auch legal mit dem kurzem Auspuff der Acadyane rumfahren :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Citroen Cactus 2014

Das eine Bild macht jedenfalls Lust auf mehr und lt. Text schaffen es nicht nur die AirBumps in die Serie, sondern auch die vordere Sitzbank.

Ich freu mich auf ihn - wobei mich die Erlkönig-Bilder doch etwas abgeschreckt haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Also ich dachte erst, noch so ein komischer SUV.

Aber, das Innenraumkonzept finde ich Klasse! Endlich gibt es wieder eine Sitzbank vorne und das ohne störende Mittelkonsole.

Auch sonst finde ich den Wagen sehr gelungen. Konzentration aufs wesentliche.

Und ein mittiges großes Touchscreendisplay für alle modernen Helferlein an Bord will ich seit meinem Peugeot 208 nicht mehr missen.

Zudem finde ich das "Hybrid-Air" System was bereits im Peugeot Vorgestellt wurde genial.

Bearbeitet von Beltzebub
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Wenn der so nah an der Studie kommt, wird es ein Knaller! Vor allem den Innenraum finde ich vollkommen genial.

Mal sehen, was davon sich Citroën davon traut, in die Serie zu übernehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast EL Lemon_Negro

Jo, wenn der wirklich so kommt, dann sticht der Cactus richtig tief und fest. Gefällt mir verdammt gut. Hoffentlich haben Die, die Eier und bringen das so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum enttäuscht? Alle freuen sich über den neuen Minimalismus des Cactus, da passt eine reduzierte Farbpalette durchaus ins Programm. Gefällt mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss gar nicht was du hast, Freddy, da ist ja sogar Rot dabei. Mutig!

Ich hoffe aber auch, dass da noch mehr kommt. Die Airbumps hat man ja schon in diversen Farben gesehen; entweder müssen die als Gestaltungselement für Farbenfreunde herhalten, oder es gibt dann auch noch passende Karosseriefarben dazu. Ich lasse mich gerne wieder mal von Citroën positiv überraschen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;) einen Pluspunkt gibt es von mir für die moderne Gestaltung der Homepage. Solange Interessierte dann nicht auf die citroen.de-Seite wechseln, ist das schon mal schlecht :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Rot ist mutig, aber wo sind die Gelb-, Grün- und Blautöne?

Das frage ich mich auch ständig. Nicht nur beim Cactus, und auch nicht nur bei Citroën.

Dass das Rot "mutig" sei, meinte ich eigentlich eher ironisch. Aber heute ist es ja schon fast so, dass man sich nicht nur als Citroën-Fahrer ständig rechtfertigen soll, sondern auch, wenn das Auto nicht grau ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Farbauswahl ist gut.

Die Leute kaufen eh nur weiß, schwarz, Silber oder Rot, dann ist das sehr konsequent.

Das Ding soll ja deshalb günstig sein, weil ein Paar Dinge vereinfacht sind.

Vielleicht gibt es ja mal Saisonfarben oder Sondermodelle.

Schön ist das neue Seitenfenster hinten- BX lässt mal wieder grüßen.

Die Homepage ist auch schön.

Vielversprechend!

Das Ding wird in Serie noch zehnmal innovativer als diese komische Audi- Studie (TT Shooting Brake), auch wenn die blau ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass das Rot "mutig" sei, meinte ich eigentlich eher ironisch. Aber heute ist es ja schon fast so, dass man sich nicht nur als Citroën-Fahrer ständig rechtfertigen soll, sondern auch, wenn das Auto nicht grau ist.

Oh, rot IST mutig. Ganz unironisch. Glaubste nicht? Dann bestell mal ein rotes Auto und mache das publik :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...