Zum Inhalt springen

Neuer Citroën Cactus Werbespot


ACCM Carsten P.

Empfohlene Beiträge

Ich JUBELE und trinke einen schönen Bordeaux!! CITROEN STRAFT mich LÜGEN!!! Toll. Mehr davon, jetzt noch schnell HYbrid, dann sind sie auf Jahre gaaanz weit vorn.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Vulcan: In der letzten ACZ war die Rede von zwei Motoren, ein 3-Zylinder Benzinmotor mit 82 PS und ein Dieselmotor mit 92 PS, wahlweise mit Handschaltung oder Automatik.

Ich habe keine Ahnung, wie sicher diese Infos sind, aber i.d.R. sind die Infos von Claus Simon vertrauenwürdig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

wir waren am Sonnabend, 01.03. mal beim Citroën Händler. Die ganz ernst gemeinte Frage, ob ab 05.03. ein Cactus auf dem Hof steht hat ihn geplättet. Woher den solche Informationen kommen und bla, bla, bla. Also sehr ernste Kaufabsicht bekundet, laut Händler gibt es den Cactus erst im Herbst. Wir sind jetzt mal gespannt! Vermutlich nach den Sommer-Werksferien.

Ich fand den Ur-Cactus schon richtig toll, mit Hanf und recykelten Kunststoffen, Klappe vorn identisch mit der Heckklappe und viele andere super Ideen. Sogar der Dieselhybrid war mal für den Cactus geplant. Schade das ist jetzt fast 10 Jahre her.

Die aktuellen Bilder geben Hoffnung und machen Appetit, der neue Cactus wäre der Imageträger für die Einführung des Lufthybrid Antriebs.

Also ganz schnell her mit dem C4 Cactus!

Jochen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Freddy:

Genau, von diesen zwei Motoren habe ich ebenfalls gehört. Wiederum schreibt die Auto Zeitung:

Der sparsamste Diesel kommt auf einen Normverbrauch von 3,1 Liter (82 Gramm CO2 pro Kilometer), der effizienteste Benziner bleibt ebenfalls unter der 100 Gramm-Marke.

Demnach müsste es eigentlich zwei Benziner geben...

Die offiziellen Seiten von Citroën sind wirklich nicht sehr informell, gibt es von offizieller Seite sonstwo noch Infos?

Was ich bis jetzt gelesen habe:

- Länge 416 cm

- Breite 173 cm

- Höhe 148 cm

- Radstand 260 cm

- Gewicht 965 kg

- Kofferraum 358 L

- Beifahrerairbag ist im Dachhimmel installiert

- 7 Zoll Bildschirm anstelle aller Regler für die Bedienung (Mittelkonsole)

- Airbumps

- ab 15`000 Euro

Video:

Bearbeitet von Vulcan
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin begeistert! Nach den Chromorgien der letzten Jahre so ein frisches Auto. Ohne Chrom!

Dass der Wagen am Geburtstag von André Citroën präsentiert wird ist doch ein gutes Zeichen. Vielleicht wird das ja doch noch was mit der Marke. Dann bekommt meine Frau den Cactus (bei den Farben fehlt noch ein kräftiges Grün) und mein nächster Firmenwagen wird der geräumige, chromlose, mit genialen Details bestückte und HP-gefederte C5 Nachfolger.

PS

Verdammt, sehen die anderen jetzt alt aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Stern-Artikel ist richtig informativ:

".......Der Basispreis für den Kompaktvan werden "deutlich unter 15.000 Euro" liegen, heißt es zumindest schon mal.

Der C4 Cactus soll im Basispreis auf einer Ebene mit dem VW Polo liegen - das wären dann knapp 13.500 Euro."

Wenn das nur halbwegs stimmt, dann kann er den Markt aufmischen, vor allem im Süden Europas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, der Preis ist eine ziemliche Kampfansage an die Konkurrenz.

Herrlich ist auch dieses Statement:

"Wird der Cactus allen Menschen gefallen? Womöglich nicht, aber das war auch nicht unser Ziel", sagte der Projektleiter der Citroen-Kernlinie, Pierre Monferrini.

Wie in alten Zeiten :)

Hier noch mehr Videos:

Das Violett und das Rot sieht auch ganz fein aus und endlich gibt es wiedermal ein braune Innenausstattung!

Und hier n`Bildschirmschoner (oder so):

Der Cactus hat schon was Revolutionäres...

Bearbeitet von Vulcan
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann bekommt meine Frau den Cactus (bei den Farben fehlt noch ein kräftiges Grün) und mein nächster Firmenwagen wird der geräumige, chromlose, mit genialen Details bestückte und HP-gefederte C5 Nachfolger.

PS

Verdammt, sehen die anderen jetzt alt aus.

Ich möchte dir die gute Stimmung nicht versauen, aber der C5 Nachfolger wird keine HP haben.

Gruß Jan

Sent from my iPhone using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte dir die gute Stimmung nicht versauen, aber der C5 Nachfolger wird keine HP haben.

Gruß Jan

Sent from my iPhone using Tapatalk

Das habe ich im Forum auch schon ein paar mal gelesen. Aber es scheint ja nicht mal klar zu sein, in welchem Jahr der Nachfolger erscheint. Wer kann hier dann sicher sagen, ob er HP hat. Ich habe ja auch nur geträumt. Und so ein mutiges Auto wie den Cactus hätte ich mir noch vor ein paar Monaten von Citroën eben nicht erträumt. Da kann man doch ein wenig Hoffnung haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch vor wenigen Wochen gab es über den Cactus die widersprüchlichsten Meldungen. Mal mit mal ohne B-Säule, mal mit mal ohne Schiebedach usw. Bis zum C5-Nachfolger wird noch viel passieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Das Auto gefällt mir ausgesprochen gut und auch von Mal zu Mal besser.

Allerdings sind die Individualisierungsmöglichkeiten im Konfigurator (sowohl F als auch CH) doch sehr eingeschränkt, zumindest bisher. Ist mir schleierhaft, warum für einige Lackfarben nur eine Farbvariante der Airbumps zur Auswahl steht und auch die Interieurfarbe festgelegt ist. Das schicke Rot zB geht ausschließlich mit schwarzen Airbumps und ebensolchem Interieur... dabei könnte ich mir Rot + braune Airbumps + braunes Interieur sehr gut vorstellen. Yummy! :)

Bearbeitet von Daedalus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine Favoriten sind auch roter Lack und dunkle Airbumps oder weisser Lack und dunkle oder braune Airbumps. Von rot und braun würde ich abraten. Ist ähnlich wie verschiedene Rottöne in einer Fläche - geht garnicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Frankreich gibt es die beiden stärksten Motorisierungen (noch?) nicht, in der Schweiz schon. Dafür kann man in FR die Dachreling abbestellen.

Mein Favorit wäre Hellow Yellow mit schwarzen Bumbs oder Weiß mit Braun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt olive brown, gris shark oder hellow yellow in der Shine-Variante samt des großen Diesels (110PS?) - das wäre eine Sünde wert, wenn sich der Endpreis bei ca. 20k in Deutschland bewegen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem C4 Cactus kam nun die Ehre zu Teil, auf dem Cover der diesjährigen Auflage des Automobil Revue Katalogs (CH) zu glänzen. Der seit 1947 erhältliche und über 600 Seiten fette Katalog erscheint jährlich immer zu Beginn des Genfer Automobilsalons und umfasst technische Daten und Photos fast aller auf dem Globus produzierten PKWs, neben Statistiken, Prototypen und Zusammenfassungen von Tests der wöchentlich erscheinenden Automobil Revue Zeitung (die im übrigen die älteste Autofachliteratur Europas ist). Der in deutsch und französischen Worten verfasste Katalog ist ein Muss für jeden Auto-Freak...

0ec951395976904_800.jpg

Das ist bislang wohl eine der besten Werbungen für den Cactus!

GT

Bearbeitet von Vulcan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
ACCM Nikolaus Mühlberger

Hallo,

ich habe meine bestellten Fenster für mein Haus bei BAUHAUS abgeholt, darauf der Aufkleber rehau.com, dort auf der Homepage nachgesehen und folgendes gefunden :

Airbumps kommen von dem Weltkonzern Rehau-Plastics mit Stammsitz im oberfränkischen Rehau :

http://www.rehau.com/DE_de/unternehmen/Presse/Presseinformationen/1368452/innovation-citroen-cactus.html

Schöne Grüße aus dem Rheinland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...