Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

C2 Vtr Max. Drehzahl?

Hervorgehobene Antworten

Guten Morgen,

Ich habe eine Frage und zwar habe ich mir einen C2 1.6 Vtr senso drive gekauft. Automatik alles garkein Problem, nur wenn ich den jetzt mal ein wenig fordern will und selber schalte.Bei der Drehzahlanzeige stehen die Zahlen von 1 - 7 (1000-7000) klar was das bedeutet. Nur ist es nicht so wie ich es kenne ab 6 oder wie auch immer in ROT. Nun meine Frage wie hoch darf ich ihn Maximal "Tretten" bis ende? Oder Lieber nicht? Und wenn man bis Ende Treten darf ist das Gesund?. Vllt weiss hier ja jemand sogar genau welches die Maximal Drehzahl ist liegt sie vllt noch weit über 7000 turen?

Danke schonmal

Lg Kim

Keine Angst, das Ding schaltet bei Erreichen der Maximaldrehzahl auch im manuellen Modus in den nächsten Gang wenn ich mich richtig erinnere. Wenn nicht, dann greift der Drehzahlbegrenzer des Motorsteuergerätes ein und macht dem Vortrieb ein Ende. Gesund sind hohe Drehzahlen noch nie gewesen, sonst würde das Getriebe von alleine jeden Gang bis zum Anschlag ausdrehen...

Hallo,

ausserdem nimmt die Zylinderfüllung immer weiter ab, so daß Drehmoment und Leistung fallen. Den TU5JP4 über 6.000 U/min zu drehen ist Quark.

Und ja, Sensodrive wechselt auch im Manuellmodus in den höheren und auch in den tieferen Gang.

Gernot

• 2 Wochen später...

Das Senso schaltet soweit ich das in erinnerung habe eh bei spätestens 6200 U/min bei ausgeschalteten ESP je nach Kennlinie ist bei 6600 U/min so oder so Ende von daher warmfahren und gib ihm.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.