29. August 201313 J. Ich suche die Bezeichnungen der 3 Torxschrauben (pro Sattel) oder besser sogar noch die Teilenummern. Es handelt sich dabei um die von der Rückseite zugänglichen 2x Torx 55, 1x Torx 50 danke schonmal im voraus gruss Christian
29. August 201312 J. Ersteller Das sieht schon mal ganz brauchbar aus, ich schaue mir das nachher auf'm Laptop an und melde mich dann. Danke schonmal Gesendet mit Tapatalk V1.17.1
29. August 201312 J. Ersteller Ich würde jetzt mal sagen das die dort nicht mit drauf sind zwei Schrauben (Torx55) die den Bremssattel am (Ich glaube Federbein, Bremsscheibenträger oder so) befestigen und eine Torx 50 die den Sattel mit den Bremsbelägen beweglich befestigt (Ich weiß, beweglich befestigt ist ein Wiederspruch, bekomme es nur gerade nicht besser beschrieben. Ich suche gleichmal mein Buch heraus und schaue ob da ne entsprechende Abbildung ist
29. August 201312 J. Ersteller Obwohl das mit dem Pfeil die 50er Torxschraube sein könnte die pro Seite 1x mal verbaut wird mit so einer Gummitülle drumherum das der bewegliche Bremsbelaghalter keinen Schmutz auf die Bewegfläche bekommt. Ich weiß das meine Teilebeschreibung hier bestimmt zur allgemeinen Belustigung beiträgt, aber mir fehlen einfach mal die entsprechenden Fachbegriffe. Und wenn die Nr. 70 pro Seite 2x benötigt wird, dann könnte das auch das sein was ich suche zur Not mach ich nachher mal nen Foto
29. August 201312 J. Ersteller Beim Wechsel ist eine der Gummitüllen kaputt gegangen und bei der Gelegenheit dachte ich mir könnte man auch noch die restlichen Schrauben erneuern. Hat beim Zusammenbau auch alles wieder gepasst, denke also das es nicht notwendig ist den Repsatz für den Sattel zu ordern.
29. August 201312 J. ???? Kapier ich nicht willst jetzt die Schraube erneuern und die Tüllen oder nicht
29. August 201312 J. Ersteller ich möchte die Befestigungsschrauben sowie die Gummitüllen ersetzen, besteht der Repsatz aus der Schraube und der Gummitülle ?
29. August 201312 J. Genau ! ,also nicht der " nasse Repsatz für Kolben und Co " sondern für die Außenteile, das sollte der gute Teilzubehörlieferant haben.
30. August 201312 J. Ersteller Ich muss da mal schauen ob ich was finde danke für die Info mit dem Repsatz
30. August 201312 J. Ich denke, Du brauchst je Seite: 2 x die 70 und 1 x 'Führungsbolzen Bremssattel' (z.B. hier als 'Führungshülse' im Satz mit den Dichtmanschetten und dem Führungsclip vom anderen Ende des Schwimmsattels) Gruß Stefan
30. August 201312 J. Ersteller Stefan, danke für den Link, wenn dann brauche ich den Führungsbolzen auch zwei mal, und wenn dann wird Seitengleich getauscht (kennst ja meine kleine Macke diesbezüglich) entsprechenden TX 55 hab ich heute auch bestellt
Archiviert
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.