Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Suche: Bezeichnung der 3 Torxschrauben Bremse vorne

Hervorgehobene Antworten

Ich suche die Bezeichnungen der 3 Torxschrauben (pro Sattel) oder besser sogar noch die Teilenummern.

Es handelt sich dabei um die von der Rückseite zugänglichen 2x Torx 55, 1x Torx 50

danke schonmal im voraus ;)

gruss

Christian

Sind die Schrauben da zu finden?

658501377769916_800.jpg

• Ersteller

Das sieht schon mal ganz brauchbar aus, ich schaue mir das nachher auf'm Laptop an und melde mich dann.

Danke schonmal

Gesendet mit Tapatalk V1.17.1

• Ersteller

Ich würde jetzt mal sagen das die dort nicht mit drauf sind zwei Schrauben (Torx55) die den Bremssattel am (Ich glaube Federbein, Bremsscheibenträger oder so) befestigen und eine Torx 50 die den Sattel mit den Bremsbelägen beweglich befestigt (Ich weiß, beweglich befestigt ist ein Wiederspruch, bekomme es nur gerade nicht besser beschrieben.

Ich suche gleichmal mein Buch heraus und schaue ob da ne entsprechende Abbildung ist

• Ersteller

Obwohl das mit dem Pfeil die 50er Torxschraube sein könnte die pro Seite 1x mal verbaut wird

d44c61377784805.jpg

mit so einer Gummitülle drumherum das der bewegliche Bremsbelaghalter keinen Schmutz auf die Bewegfläche bekommt.

Ich weiß das meine Teilebeschreibung hier bestimmt zur allgemeinen Belustigung beiträgt, aber mir fehlen einfach mal die entsprechenden Fachbegriffe.

Und wenn die Nr. 70 pro Seite 2x benötigt wird, dann könnte das auch das sein was ich suche zur Not mach ich nachher mal nen Foto

Für die Dicke Schraube gibt es einen Repsatz zur Sattelüberholung

• Ersteller

Beim Wechsel ist eine der Gummitüllen kaputt gegangen und bei der Gelegenheit dachte ich mir könnte man auch noch die restlichen Schrauben erneuern.

Hat beim Zusammenbau auch alles wieder gepasst, denke also das es nicht notwendig ist den Repsatz für den Sattel zu ordern.

???? Kapier ich nicht willst jetzt die Schraube erneuern und die Tüllen oder nicht

• Ersteller

ich möchte die Befestigungsschrauben sowie die Gummitüllen ersetzen, besteht der Repsatz aus der Schraube und der Gummitülle ?

Genau ! ,also nicht der " nasse Repsatz für Kolben und Co " sondern für die Außenteile, das sollte der gute Teilzubehörlieferant haben.

• Ersteller

Ich muss da mal schauen ob ich was finde danke für die Info mit dem Repsatz

Ich denke, Du brauchst je Seite:

2 x die 70

und

1 x 'Führungsbolzen Bremssattel' (z.B. hier als 'Führungshülse' im Satz mit den Dichtmanschetten und dem Führungsclip vom anderen Ende des Schwimmsattels)

Gruß Stefan

• Ersteller

Stefan, danke für den Link, wenn dann brauche ich den Führungsbolzen auch zwei mal, und wenn dann wird Seitengleich getauscht (kennst ja meine kleine Macke diesbezüglich) entsprechenden TX 55 hab ich heute auch bestellt :)

Archiviert

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.