29. August 201312 J. Hallo, an meinem X1 Activa TCT bleibt nach dem Starten öfters mal die Motorkontrollampe (K) an und geht erst später während der Fahrt aus. Was sind die üblichen Verdächtigen??? Wenn ich Gas weg nehme höre ich seit neuem ein brummendes Geräusch, aber auch nicht immer. Könnte das damit zu tun haben? Danke für Tips Gruß HG
29. August 201312 J. Das muss so ... das war bei mir auch so... Als Verdächtigen würde ich mal Ladedruckregelung tippen... also Wastegate bzw. die Regelmechanik da.
29. August 201312 J. Ersteller Was kann man denn da kontrollieren an der Regelmechanik ??? Ist mein erster Turbo und hab da noch keine Probleme mit gehabt....
29. August 201312 J. Leistung ist da? Oder nicht? Hast du mal alle Luftschläuche auf der Druckseite auf Beschädigungen kontrolliert? Hat der tct auch diese netten, kleinen Unterdruckschläuche? Viele Grüße Fred
29. August 201312 J. Ich hab leider die Aufstellung der Auslöseparameter der MKL nicht zur Hand, aber mit einiger Sicherheit liegt es am gemeldeten MAP oder am Magnetventil des Laders. Auslesen ??? Gruß Torsten
30. August 201312 J. Ersteller Also erst mal den Speicher auslesen lassen. Wäre es ratsam vorher die Batterie ab zu machen um den Speicher zu löschen und dann nach Auftreten des Fehlers den auslesen lassen?
3. September 201312 J. Ersteller Was mir gestern noch aufgefallen ist. Während der Fahrt ging die Lampe wieder an. Sie blieb eine Zeit lang an und währenddessen stieg die Öltemperatur an und die Wassertemperatur ging laut Anzeigen runter...... Komisch...
3. September 201312 J. Krümmer noch fit? evtl. kleiner Anriss -> Frischluft im Abgas -> Lambdasonde reagiert gestresst...?
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren