29. August 201313 J. Hallo! Könnten mir die Wissenden bitte kurz sagen, ob der RFZ Motor aus dem XM (121PS) ident ist mit dem Xantia 2l 121PS Motor? Bzw. kann man ohne Probleme den Motor aus dem XM in den Xantia verpflanzen? Merci und schöne Grüße, Thomas
29. August 201313 J. Nach dem Kennbuchstaben ist es ein anderer, wobei ich auch einen Peugeot 306 2,0 16 V in einen XM umgebaut habe...
29. August 201313 J. Hallo!Könnten mir die Wissenden bitte kurz sagen, ob der RFZ Motor aus dem XM (121PS) ident ist mit dem Xantia 2l 121PS Motor? Bzw. kann man ohne Probleme den Motor aus dem XM in den Xantia verpflanzen? Merci und schöne Grüße, Thomas Soweit ich weiß, kamen 93 für den Xantia ein paar kleine Verbesserungen. Die Pleuellager waren beim 2 Liter im XM anfälliger, beim Xantia war das Aggregat in der Hinsicht nicht mehr so auffällig. Außerdem ist im Xantia der Ventildeckel gleichzeitig Luftfiltergehäuse. Im XM ist das konventionell gelöst. Viele Grüße Fred
30. August 201312 J. Ersteller Danke für die Antworten! Dann wird also "Plug&Play" nicht funktionieren! Schade! lg thomas
30. August 201312 J. Dem Ventildeckel ist es wurst ob der aus Blech oder Plastik ist, lediglich die Stehbolzen müssen übernommen werden. Ich hab einen 1,9 er Peugeot 309 Kopf auf einen 1,6 er Xantia mit Plastikdeckel gesetzt, das ging...
30. August 201312 J. Der XM wird durch den Xantia-Motor gewinnen. Eigentlich sind die beiden Motoren ja gleich.
30. August 201312 J. Ersteller Der XM wird durch den Xantia-Motor gewinnen. Eigentlich sind die beiden Motoren ja gleich. Es wäre eher umgkehrt gedacht gewesen XM-Motor in Xantia verpflanzen, weil bei dem die Pleuellager kaputt sind Is leider wirklich so... Bearbeitet (30. August 201312 J. von badscooter)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren