Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Hilfe!!! - Wie komme ich an die Zündkerzen vom ZX 16V??

Hervorgehobene Antworten

Leider wollte auf meinen anderen Thread niemand antworten, aber es ist wirklich dringend. Worauf sollte ich achten, wenn ich an die Kerzen will, OHNE dabei etwas dabei kaputt zu machen? Welche Schrauben kann ich denn problemlos lösen und wie empfindlich sind die Schläuche dort?

Ich will vermeiden, in die Werkstatt fahren zu müssen, wenn die Sache nicht zu heikel ist, um sie selbst zu machen. Fragen über Fragen, aber eine kompetente Antwort würde mich schon glücklich machen.

Gruß, Benjamin

An die Zündkerzen kommst Du, wenn Du den Deckel hinten auf dem Ventildeckel abschraubst (8 Schrauben, wenn ich nicht irre) und anschließend die darunterliegenden Zündspulen abziehst.

MfG, Benne

• Ersteller

Danke erstmal für die Antwort. Dort habe ich garnicht nachgesehen muss ich zugeben. Ich frage mich jetzt nur noch, was ich dort fälschlicherweise mit den Zündkerzen verwechselt habe. Bei allen anderen Autos war das nie ein Problem sie zu finden, deshalb habe es auch zuerst mit dem Offensichtlichsten versucht.

Gruß, Benjamin

• Ersteller

Das kann schon gut sein. Zum Glück habe ich dann irgendwann eingesehen, daß ich auf der falschen Fährte war.

Die Kerzen sind jetzt gewechselt und der Motor läuft schon etwas ruhiger. Ganz zufrieden bin ich zwar noch nicht, aber vorerst schon. Bei den tausenden von Möglichkeiten, die DIESEM Motor die Leistung rauben könnten, kann man einfach nur den Kopf schütteln. Wenn man sich nicht vor Augen hält, das er 152 PS haben und diese auch unter 3.000 U/min zur Verfügung stellen sollte, kann man sich jedoch durchaus an ihn gewöhnen......

Gruß, Benjamin

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.