31. August 201312 J. Hallo zusammen, Als ich heute ein anderes Auto mit dem CX abschleppen wollte habe ich den Automatikwählhebel von P auf A gestellt und der CX ging auf einmal aus. Also zurück auf P Stellung und gestartet. Der Anlasser dreht zwar wie immer, die Batterie ist voll, Sprit ist genügend im Tank und auch die Benzinpumpe funktioniert, d.h. ich habe am Benzinfilter im Motorraum die Anschlüsse gelockert und dort spritzt der Sprit beim Startvorgang. Es ist fast so, als ob die Wegfahrsperre aktiviert wurde, jedoch habe ich diese seit dem Kauf des Autos noch nie benutzt, da diese laut Vorbesitzer deaktiviert wurde. Hast jemand evtl. einen Tip für mich , welche Macke mein CX jetzt hat. Grüße und schönes Wochenende der Kurt
31. August 201312 J. Hat das Getriebe eine Sperre, damit man nur in P und N starten kann ? Sehr wahrscheinlich. Das wäre jetzt mein erster Gedanke, daß der Schalter dafür defekt ist, bzw. zumindest die Steckverbindung nen Wackler hat. Die CX-Spezis wissen sicher mehr.
31. August 201312 J. Ersteller Hallo Silvester 31. Man kann normal nur in P Stellung starten. Der Anlasser dreht auch wie gesagt, nur der CX springt nicht an. Grüße der Kurt
1. September 201312 J. OT Geber, Steckverbindung blaues Kabel über der Batterie, Stecker der VEZ über Batterie. Wär´s die Anlaßsperre für die Automatik, würde der Anlasser nicht drehen. ich nehm aber einfach an, ih gefiel das abzuschleppende Auto nicht.... P.
12. September 201312 J. Ersteller So, der CX läuft wieder, aber... Es war der OT Sensor und die mittlerweile leergeorgelte Batterie. Weiters neues Problem neuer Treat.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren